Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2017

Ich bin auch frustriert

Thema: Ich bin auch frustriert

Hallo Mädels, ich muss mir jetzt auch mal meinen Frust von der Seele schreiben. Ich bin 34 Jahre alt und habe einen 26 Monate alten Sohn. Seit Mai 2016 versuchen wir nun, wieder schwanger zu werden, wobei ich weiß, dass wir die ersten Zyklen vom Timing her etwas früh waren. Realistisch bin ich nun im 4. ÜZ. Beim ersten Kind habe ich Clomifen bekommen, weil ich 1,5 Jahre (nach 15 Jahre Pille) keinen Eisprung hatte. Den habe ich nun aber, das weiß ich (Tempi, Ovu, ZS). Ich weiß auch, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nun mal pro Monat nur bei 25% oder so liegt… Trotzdem werde ich ungeduldig und habe mir einen Termin bei meiner FÄ geholt… Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Wir haben unseren Sohn jetzt in die Kita gesteckt, weil wir den Eindruck hatten, er braucht andere Kinder. Er ist super glücklich und freut sich jeden Tag drauf. Meine Firma rechnet aber erst ab Sommer wieder mit mir und konnte mir jetzt nichts anbieten. Also denk ich: Ich muss mir nen anderen Job suchen. Andererseits habe ich es da aber relativ gut (gute Konditionen, aber eine furchtbare Kollegin…). Außerdem will ich auch nicht wieder nen befristeten Vertrag haben. Oder ich unterschreib jetzt was und stelle fest, ich bin schwanger. Aber ich kann mich ja nun mal nicht darauf verlassen, dass ich schwanger werde. Und ich will nicht noch bis August zu Hause hocken und nichts machen. Ich weiß, ihr könnt mir nicht helfen, aber ich muss das mal loswerden… Außerdem dachte ich immer, wenn man beim ersten Kind „so lange“ Geduld haben musste, geht es beim zweiten meistens schneller. Meistens, nicht immer… Ich wollte das eigentlich entspannt angehen und war so froh, dass ich nach der SS und nach der Komplettentfernung der Schilddrüse Eisprünge hatte /habe. Und ich bilde mir natürlich jeden Monat ein, die Symptome sind anders, als in den anderen Monaten. Und dann werden ständig Freundinnen schwanger, die es gar nicht wollen… Das war vor 3 Jahren schon so…. Es macht mich wahnsinnig… Sorry… Und danke fürs „Zuhören“&514; Ach so: ich bin heute ZT 11.

von Hamburger Perle am 19.10.2016, 12:46



Antwort auf Beitrag von Hamburger Perle

Ich kann dir zwar nicht wirklich etwas behilfliches sagen, aber wollte dir Mut zusprechen.

von Chillimohn am 19.10.2016, 20:09



Antwort auf Beitrag von Hamburger Perle

Ach das ist aber eine bescheidene Situation! Warte doch diesen Zyklus mal noch mit ab. Und dann...dann würde ich wahrscheinlich den nicht-schwanger-Weg gehen, solange bis es klappt. Man weiß ja doch nie. Und wenns dann doch klappt...dann ist es eben so. Man kann eben nicht alles im Leben planen. Das wissen auch die Chefs.

von lui-anni am 20.10.2016, 08:47