Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2013

Ich bekomme meine Angst einfach nicht los!!

Thema: Ich bekomme meine Angst einfach nicht los!!

Hallo ihr lieben, ich hab einfach so Angst und bekomm die nicht weg! Vorallem hab ich Angst, dass das Herzchen beim nächsten US am 20.11 immernoch nicht schlägt. Ich war ja letzten Montag beim Doc, da hat man im US so wenig gesehen, da war ich offiziell bei 7+2, nach meinen Rechnungen könnte es aber auch 6+5 oder+6 gewesen sein, das Bild hatte ich ja hier veröffentlicht. Ich habe echt Angst, das es immer noch so ist, oder das nichts mehr da ist! Soviele hier hatten zu dieser Zeit schon nen Herzschlag und man konnte schon viel mehr erkennen! Ich weiß, man soll positiv denken, das mach ich ja auch. Suche mit meinem Mann schon fleißig Kinderwagen und so aus. Hab auch schon nen Strampler ausgesucht, denn ich kaufen werde sobald ich bei 12+0 bin. Ich rede auch oft mit dem Pünktchen und singe auch Lieder vor. Diese Woche ist endlich meine Ikea Mondlampe (die große) angekommen, die hab ich mir so gewünscht und ewig gesucht. Ich hab Pünktchen dann gesagt, das die Lampe mal in sein Zimmer soll, aber dafür muss es noch ganz viel wachsen! Wie werde ich nur diese negativen Gefühle los? LG Katrin

von nirtaK82 am 10.11.2012, 14:33



Antwort auf Beitrag von nirtaK82

Hy du... Ich kann deine Sorgen nachvollziehen... Aber die kann dir.niemand nehmen... Ich finde es so grauenhaft wie viele uns schon verlassen mussten.... Und habe auch furchtbaR Angst vor dem nächsten Termin ... Dabei bin ich jetzt in der zehnten Woche.... Positiv denken.. Auch wenn es nicht leicht ist!!!

von sam2710 am 10.11.2012, 14:39



Antwort auf Beitrag von nirtaK82

Huhu, ich kann dich gut verstehen, aber die Angst um dein Kind wird dich nie verlassen, auch dann nicht, wenn es auf der Welt ist. Dann hat man Angst vor dem SIDS, später kommen andere Sorgen, Krankheiten etc. ich habe schon 3 Kinder und ich bin immer begleitet von der Sorge um meine Kinder, dass sie weiterhin gesund bleiben und ihnen nichts zustößt. Ich will dir damit nur sagen, dass man versuchen sollte, sich etwas zu entspannen. Deine Unruhe wird sich auch auf dein Krümel übertragen und eine SS ist viel schöner, wenn man sie geniessen kann. Ich versuche auch meine so langsam zu geniessen - vielleicht wird es meine letzte sein. Vorausgesetzt es wird ein Mädchen - ansonsten probieren wir weiter bis wir noch ein Mädel bekommen :-))) Ich hab auch schon einen Kinderwagen ins Auge gefasst, den ich für ein Mädel gern kaufen würde und bei Ebay hab ich auch ein paar süße Strampler gesehen......*schwärm* da würde man gern sofort einkaufen. Aber ich werde auch warten, bis ich weiß was ich bekomme - vorausgesetzt, dass alles gut bleibt. lg Khadi

von khadi am 10.11.2012, 15:11



Antwort auf Beitrag von nirtaK82

Vielleicht gehst du zu einem anderen fa, für eine zweite Meinung?

von dieJuli am 10.11.2012, 15:26



Antwort auf Beitrag von dieJuli

Hm, mein Tablet hat sich wohl den Betreff eines anderen threads gemerkt, lasst euch nicht beirren ;)

von dieJuli am 10.11.2012, 15:31



Antwort auf Beitrag von dieJuli

Mein FA meinte ja es wäre alles in Ordnung, die Fruchthülle wäre schön gewachsen und sonst auch alles! Bei meinem vorletzten termin, da war ich auch schon bei 5+3 oder so, da sah man nur eine Fruchthülle! Ich werd beim nächsten Termin mal fragen ob ich nicht an ein anderes US Gerät kann. Er hat nämlich zwei und das Andere ist besser! Er war ja nicht beunruhigt, nur ich bin es!

von nirtaK82 am 10.11.2012, 15:32



Antwort auf Beitrag von nirtaK82

Hi, bei 5+1 hat man bei mir auch nur eine Fruchthöhle gesehen, aber bei 6+2 war dann schon der Embryo sichtbar mit Dottersack, 5mm lang und Herzschlag. Also alles normal, wenn man noch nix sehen konnte bei dir. Drück dir die Daumen fürs nächste Mal, da wirst du sicher schon deinen Wurm sehen. lg Khadi

von khadi am 10.11.2012, 15:42



Antwort auf Beitrag von khadi

Dankeschön, auch für die anderen Antworten! Ich versuche jetzt einfach noch die Woche sehr positiv zu denken und es geniessen, dass ich keine Übelkeit, sondern nur UL ziehen und Brustschmerzen hab! Beim nächsten mal werd ich dann unser Pünktchen dann ganz bestimmt sehen! LG Katrin

von nirtaK82 am 10.11.2012, 15:47



Antwort auf Beitrag von nirtaK82

Hallo nirtaK82..... Du musst einfach positiv denken. Ich weiß, es ist nicht einfach, aber ich bin genauso in so einer Situation wie du gerade :( Am Donnerstag hatte ich meinen 2. US bei meinem FA & berechnet wurde, dass ich schon in der 7. SSW sein müsste. Aber ich bekam einfach nur einen Schock, als mein Arzt mir die leere Fruchthülle zeigte & durch bewegungen versuchte, ein Embryo zu finden. Doch nach langem sah er einen Schatten & war fertig mit der Untersuchung. Da ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte, ging ich am nächsten morgen zu meiner alten FA, doch sie sah auch nur eine leere Fruchthülle. Es wurde auch da nicht viel gesagt, ausser, dass ich am Dienstag nochmals kommen soll & da müsste man schon einiges mehr sehen ..... Ich versuche mich auch schon die ganze Zeit anzulenken & positiv denken :) Genau das musst du auch machen, denn solche Gedanken, sind auch nicht gut für dein Kleines >>>> Kopf hoch meine Süße

Mitglied inaktiv - 10.11.2012, 16:24