Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Husten?!

Thema: Husten?!

vor ca. 10 Tag hat unser Wurm 2-3x pro Tag gehustet..... am Samstag sind wir in Urlaub gefahren und es wurde etwas mehr und jetzt liegt er neben mir und hustet sich die Seele aus dem Leib Was kann & soll ich tun?

von Mona6 am 24.12.2015, 21:33



Antwort auf Beitrag von Mona6

Du schreibst, ihr seid im Urlaub. Ist da die Luft recht trocken? Bei Husten auf jeden Fall versuchen, die Luft im Zimmer zu befeuchten, trockene Luft reizt noch mehr... Da helfen aufgestellte Wasserschälchen und in der Nähe des Bettes aufgehängte feuchte Spucktücher um den Hustenreiz zu lindern. Ach ja, viel frische Luft, den Kopf hochlagern hat bei uns auch immer geholfen... Wenn es zu arg wird und Fieber dazukommt, ab zum Kinderarzt. Gute Besserung wünsche ich

von Sunflower2512 am 25.12.2015, 08:16



Antwort auf Beitrag von Mona6

Tyhmian-Myrthe Balsam einreiben und dann Heilwolle drauf (unterm Body). Aufpassen mit der Kleidung dass es dann nicht zu warm wird, die Heilwolle isoliert ganz schön... So sind wir dem Husten nochmal davon gekommen. Ansonsten haben wir Hedelix Hustensaft vom KiA bekommen, da gibt man nur 2,5ml am Tag...

von Lovie am 25.12.2015, 19:16



Antwort auf Beitrag von Mona6

Geschnittene Zwiebeln ins Zimmer stellen, stinkt aber hilft. Dazu feuchte Tücher. Gute Besserung Apydia

von Apydia am 25.12.2015, 21:04