Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2009

Hurra, Elterngeld!!

Thema: Hurra, Elterngeld!!

Hallo aus Leipzig, sorry für das Posting, aber muss mal raus. Leipzig hat es endlich geschafft unser Elterngeld zu berechnen. Ilias wird am 10. 3 Monate. LG Jana

von Adrian04 am 03.03.2010, 16:51



Antwort auf Beitrag von Adrian04

Wow, ich habe schon 2. Zahlung erhalten. Also Teilzahlung und erste richtige für diesen Monat. Meine wird am 28. erst 3 Monate. Stimmt die Rechnung wenigstens? Lg

von Patti1977 am 03.03.2010, 19:48



Antwort auf Beitrag von Patti1977

Also bei uns ging das auch sehr schnell. Es hat nicht mal drei Wochen gedauert und da war der Antrag durch, da hat der Kindergeldantrag bei uns länger gedauert.

von Agimam am 03.03.2010, 20:29



Antwort auf Beitrag von Adrian04

Wir haben vor einer Woche bescheid bekommen und dann gleich das Geld für Februar und März.... ich war froh das es noch zeitig kam und ich nun keine Lücke habe. Die Berechnung fand ich doof, denn die Monate wo ich über meine Kinder krank zu Hause war, war das Netto ja auch weniger und das Geld von der KK haben die nicht dazu gezählt... aber ich will nicht klagen, ist immer noch genug

von medamu am 03.03.2010, 21:22



Antwort auf Beitrag von Adrian04

Süße, das is klasse, ich hab schon 2 schreiben bekommen weil immer was fehlte :grummel: Bin mal gespannt, Selina is ja auch schon 9 1/2 wochen... Bussi, Tina

von asclepiatina am 04.03.2010, 09:45



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Hallöchen Tina, haben auch lange disskutieren müssen. Wollten ständig was nachgeschickt bekommen, was aber schon von Anfang an dabei war. Leider gefiel denen die Kopie nicht. So musste ich dann am Telefon die Daten durchgehen mit der netten Dame. Drücke Dir die Daumen, dass es doch noch schnell geht. Klingel hin und wieder mal da an. Ach ja, wir haben am Samstag Taufe. Sind schon voll aufgeregt. Knuddel Jana

von Adrian04 am 04.03.2010, 14:06