November Mamis

Forum November Mamis 2016

Hunger

Thema: Hunger

Hallo ihr Lieben. Meine Maus ist morgen drei Wochen alt, und seit der Entbindung empfinde ich einfach keinen Hunger mehr. Ich zwinge mir einmal täglich ne kleine Wärme Portion rein, abends vielleicht ein Teil Obst und das war es dann. Wenn ich schon an Essen denke wird mir total schlecht .. Die Frage ist jetzt, ist das normal? Kennt das noch jemand? Vergeht das wieder? Ist die still Versorgung für meine Maus noch optimal gegeben? Die Milch ist aber schön weiß! Sie will ja schon von Anfang an spätestens alle zwei Stunden an die Brust .. Danke und schönen Abend noch.

von Kimi96 am 10.12.2016, 21:55



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Hui krass, bei mir ist es gerade anders rum,.... Ich könnt den halben Tag essen u habe auch Gelüste, was ich nicht mal in der SS hatte. Ich stille auch alle 2Stunden u obwohl ich sehr viel esse habe ich fast mein altes Gewicht wieder. Der kleine ist jetzt 4Wochen alt. Ich würde an deiner Stelle mal Hebamme oder Kinderarzt fragen.... So spontan glaube ich nicht dass es gesund für dich ist, da ja dein Körper durchs stillen viele Nährstoffe an das Kind weiter gibt. Du musst sicher nicht soviel essen wie ich, aber 3 ausgewogene Mahlzeiten pro Tag mit viel Gemüse u dazu genügend trinken wäre denk ich schon wichtig. Was denkst du denn warum du so wenig isst? Wie isst du sonst? Also wie war deine Lust/Essverhalten vor der SS? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 10.12.2016, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Hebamme kann leider nicht mehr kommen aber ich frage bei Zeiten mal meinen Arzt. Ich weiß es auch nicht. Vor der Schwangerschaft habe ich relativ gut gegessen, hatte ja auch etwas mehr drauf. Aber nun ist essen einfach echt ne Ausnahme. Und wenn dann immer mit Gemüse oder Obst.

von Kimi96 am 11.12.2016, 20:22



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Ich hatte das gleiche wie du. Das hat ca 2.5 Wochen angehalten...Ich hatte nie Hunger und habe mir immer nur ein Bissle was reingewürgt weil ich manchmal bis 18 uhr noch gar nichts gegessen hatte...Aber es gibt einfach nicht. Ich hab tatsächlich jetzt 3 Wochen nach der geburt 8 kg weniger als vor der Schwangerschaft...Die Milch Bildung hat bei mir drunter gelitten....Aber seit Mitte letzter Woche kann ich wieder essen und hab Hunger....Die hebamme meinte es gibt wirklich beide extreme...

von Sternchen87w am 11.12.2016, 10:50



Antwort auf Beitrag von Sternchen87w

Wahnsinn, naja ich hatte 26 Kilo drauf. Die sind noch nicht ganz weg. Aber das ist mir auch total egal, hoffe nur dass meine Milch gut bleibt.

von Kimi96 am 11.12.2016, 20:23



Antwort auf Beitrag von Sternchen87w

Ja absichtlich ist das bei mir auch nicht...Ich hatte auch nur 7 Kilo zugenommen und gehörte und gehöre nicht zu den schlanken a er aktuell purzelt es wie wild....Keine Ahnung.

von Sternchen87w am 11.12.2016, 21:50



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Mir geht's genauso. Vermutlich kommt es bei mir von den 4 Tagen Antibiotika Infusionen Und unser Kind hat alles mit abbekommen.

von Fipspossible am 11.12.2016, 13:59



Antwort auf Beitrag von Fipspossible

Das war bei uns auch eine Theorie...Ich hatte auch 3 Tage Antibiotika Infusion vor der geburt

von Sternchen87w am 11.12.2016, 15:59



Antwort auf Beitrag von Fipspossible

Ohje das hört sich nicht schön an, warum bekommt man denn sowas?

von Kimi96 am 11.12.2016, 20:24



Antwort auf Beitrag von Fipspossible

Ich hatte nen Blasensprung und gleich bei der ersten Blutabnahme zur Kontrolle direkt erhöhte Entzündungswerte daher alle 4 Stunden Antibiotika bis zur Entbindung und das war fastv3 tage nach dem blasensprung

von Sternchen87w am 11.12.2016, 21:52