Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Hunger, aber keinen Appetit

Thema: Hunger, aber keinen Appetit

Also bei mir hat sich herauskristallisiert, dass ich oft einfach Hunger habe, aber keinen Appetit. Wenn ich Hhunger habe, dann kommt schnell die Übelkeit und ich brauch auch schnell etwas zwischen die Beißerchen. Das Problem ist aber der Appetit ... ich fahre dann einkaufen und merke, dass ich auf fast gar nichts Lust habe: Nix Süßes, nix Saures, derzeit nix Grünes, etc. sodass ich dann bei neutralen kohlehydratigen Lebensmitteln lande wie Zwieback, Nudeln mit Tomatensauce, Hefezopf mit Butter. Heute morgen musste ich mich sogar auf Wasser übergeben ... (habe in relativ kurzer Zeit 0,7-Liter-Flasche getrunken, man soll ja viel trinken; mache ich jetzt auch nicht mehr so schnell mit dem Trinken ...). Aber mein Essverhalten macht mir schon Sorgen, weil eben nicht sonderlich ausgewogen, aber es fällt irre schwer. Wie geht es euch so und wie geht ihr damit um?

Mitglied inaktiv - 07.05.2011, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das auch...stundenlang ist einem nicht mal ansatzweise danach etwas zu essen weil einem beim Gedanken an Essen schlecht wird und wenn man sich dann dazu durchgerungen hat etwas zu essen, dann weiss man nicht was, weil man auf fast nichts richtig Lust hat. Habe dadurch auch schon knapp zwei Kilo verloren...aber ich habe festgestellt, dass die Übelkeit durch das Essen ab und zu besser wird. Meine Ärztin meinte ich solle mich dazu zwingen alle zwei Stunden etwas kleines (bisschen Obst, Zwieback, oder worauf du sonst Lust hast) essen, dann würde das mit der Übelkeit besser werden, da dann der Blutzuckerspiegel konstant bleibt. Aber wje gesagt....kann das auch noch nicht so richtig umsetzen...

von Dizayer am 07.05.2011, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

hi! ist bei mir auch so. ich hab hunger und dann weiß ich auch nicht was ich essen soll. ich finde alles eklig, und will dann gar nichts essen. aber wenn ich dann ganz stark hunger bekomme, dann kommt auch ganz schnell die übelkeit, deswegen bin ich dann gezwungen irgendwas zu essen. . bei mir ist es so ich hab hunger aber mir fällt es schwer das essen zu machen, weil mir das fast immer schlecht wird wenn ich in der küche bin.

von coolekatze am 08.05.2011, 17:11