Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Hundeproblem??

Thema: Hundeproblem??

Ich habe ein Dackel-Spitz mix (2Jahre alt) ...... .................... ER HASST KLEINE MENSCHEN und wenn der merkt das es ein kleinen mensch gibt um den ich mich extrem kümmere der wird eifersüchtig ( knurrt mein mann auch an) aber ich liebe mein hundi kann man den iwie an das baby dann gewöhnen?

von TeenMoM01 am 15.12.2012, 17:15



Antwort auf Beitrag von TeenMoM01

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber von dem bißchen was du jetzt gesagt hast würde ich sagen, dass euer Hund der Chef im Haus ist. Erst einmal müßt ihr das ändern, je nach Alter des Hundes kann das lange dauern. Er sieht euch nicht als Boss, sondern als Ressource und die verteidigt er. Ihr müßt ihm alle anderen Ressourcen entziehen, außer Wasser und diese für euch beanspruchen. Also kein Bett, keine Couch, kein Liegen wo er will, nicht spielen wann er will, fressen nur auf Erlaubnis und am Anfang am besten nur aus der Hand. Sein Jagdtrieb, den ein Dackel nun mal hat muss kontrollierbar werden, siehe Dummietraining, Reizangel. Gut ist eine Konditionierung auf einen Clicker und Ganz viel Beschäftigung und Auslauf.Wichtig ist auch nicht mit dem Hund zu reden, außer Kommandos, ihn nicht anzufassen und zu streicheln, fällt schwer, ich weiß. Ihr müßt ihm eben klar machen wer der Chef im Ring ist, Kinder anbellen, kann eine Form von Jagen sein, dass müßt ihr auf alle Fälle unterbinden, notfalls mit Schocktherapie ( Wasserpistole, oder ähnliches). Wenn ihr all das geschafft habt, müßt ihr Babyplätze einrichten, die vollkommen tabu sind, Puppen rumtragen und sich damit beschäftigen, Kinderzimmer tabu und, und, und... Wichtig ist aber keine Gewalt und kein Geschrei und die richtige Körperhaltung. So dann mal viel Spaß, bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden.

von Ginger10 am 15.12.2012, 18:33



Antwort auf Beitrag von TeenMoM01

Na klar kannst du ihn daran gewöhnen, dass er deinen "kleinen Menschen" mag ;) ob er weiterhin andere nicht mag ist ja egal. Ich würde an deiner Stelle die ganzen Babysachen (Bettchen, Wickelkommode, etc) schon im 6 Monat oder so alles aufstellen, damit er sich daran schon gewöhnen kann ... Wenn dein kleiner dann da ist und er ihn anbellt oder so dann musst du deinen Hund ignorieren, sobald er aufhört damit musst du ihn sofort loben mit Leckerli :) so klappt es sicher. Aber falls es hart auf hart kommt, musst du dich für deinen kleinen entscheiden und den Hund weg geben. Viel Glück!

von Sabrina1991 am 15.12.2012, 20:02



Antwort auf Beitrag von TeenMoM01

ich würde es erstmal probieren aber niemals den hund alleine mit dem baby lassen - keine halbe sekunde lang. meine mutter hat damals ihren hund an freunde abgegeben, er schiss immer direkt unter die wiege von meinem bruder - meine mutter hat ihn abgegeben BEVOR etwas schlimmes passieren konnte. ich kann mir kaum was schlimmeres vorstellen als ein tier abzugeben weil es mit dem kind nicht klarkommt - aber da würde ich persönlich nix riskieren. klar versuchs erstmal mit der hundepsychologie ich find das klingt sehr anstänig was meine vorrednerin schreibt - aber such gedanklich schonmal einen platz für deinen hund - gerade dackel sind ja auch so eine sache ...

von Caterpie am 15.12.2012, 22:35



Antwort auf Beitrag von TeenMoM01

so viele gesundheitliche probleme wie der schon hat würde den keiner mehr nehmen den geb ich hier kein millimeter weg den hab ich seit er 10 monate alt is der kommt mir hier net weg und wenn er im wohnzimmer schlafen muss !!

von TeenMoM01 am 16.12.2012, 08:01