Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Horror Blutabnahme!

Thema: Horror Blutabnahme!

Am 27. hab ich meinem nächsten Vorsorgetermin, die Arzthelferin meinte das dann wieder Blutabnahme fällig ist, das ist bei meinen schlechten (dünnen) Venen jedesmal der blanke Horror! Die stechen mich so oft bis es klappt und letztens haben sie mir dann aus dem Handgelenk Blut abgenommen, das hat übelst weh getan Habt ihr ein paar Tips wie es leichter klappt, was kann ich tun damit die Venen dicker werden? Viel trinken vielleicht? Hab jetzt schon Panik

von jackbiene79 am 12.10.2010, 11:08



Antwort auf Beitrag von jackbiene79

Also bei mir hilft es, wenn die vorher ne Wärmepackung drauf packen. Dann weitet sich alles und man kann super Blut nehmen. Ruf da mal an und frag, ob die das vorbereiten können. Und vorher schön trinken, auch ganz wichtig!

von Princess01 am 12.10.2010, 11:29



Antwort auf Beitrag von jackbiene79

Ja ordentlich trinken, und vor der Blutabnahme den Arm an dem abgenommen wird nach unten hängen lassen und die Faust auf und zu machen, Wärme kann auch helfen! Ansonsten sollen sie beim Blutabnehmen gut stauen und mit einem Butterfly abnehmen, nicht mit einer normalen Kanüle, damit bekommt man selbst aus den schlechtesten Venen Blut

von 2hearts am 12.10.2010, 11:42



Antwort auf Beitrag von jackbiene79

und ich trinke mindestens 2Tage vorher und am Tag der Blutabnahme so um die 3-4Liter. Man rennt zwar ganz schön oft auf Klo, aber ich hab schon das Gefühl das es hilft. ICh frag auch immer nach den kleinen Kanülen und im Krankenhaus hab ich bei der Entbindung die Kinderkanülchen bekommen. Aber die sind viel teurer und da musst Du auf einen netten Arzt hoffen. ICh hatte zum Glück einen der selber das Problem hat und somit ganz viel Verständnis für mich hatte und sofort die Kinderkanülchen besorgt hat.

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

viel viel trinken,faust ständig auf und zu machen,evtl cola vorher trinken, hilft.....arbeite in der Blutspende

von Puschi83 am 12.10.2010, 13:16



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Bei mir ist es auch total schwierig. Lass mir immer direkt vorne auf der Handfläche /also handrücken Blutabnehen da tuts weniger weh als am Handgelenk und da klappts bei mir immer

von SarahundLuca am 12.10.2010, 14:47



Antwort auf Beitrag von jackbiene79

ich musste bis vor kurzem 2mal pro woche zur Blutabnahme, wegen meine Spritzen, jetzt zum Glück nur 1mal. wenn dabei bleibt dann gut so. bevor die stechen lass die Hände "hängen" und denk an Faust. viel Glück LG

von alisa05 am 12.10.2010, 17:39



Antwort auf Beitrag von jackbiene79

Versuche vorher mit der Hand Pumpbewegungen auszuführen. Also drücke nen Softball in der Hand oder so. Und dann den Ellenbogen im warmen Wasser baden oder ne Wärmepackung (wie von den Vorrednerin schon erwahnt). Dann hilft es ungemein, wenn die Helferinnen einen Butterfly verwenden statt dem normalen Kanülensystem. Hoffe ich konnte Dir helfen....

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 18:56