Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Holzeisenbahn und Xylophon

Thema: Holzeisenbahn und Xylophon

Ich möchte gerne (nicht an mein Kind) zu Weihnachten eine Holzeisenbahn und ein Xylophon verschenken. Habt ihr da Empfehlungen? Die Eisenbahn soll so eine Batteriebetriebene sein, die mit einem Magneten einen Wagen hinter sich her zieht und dann auf Holzschienen fährt. Das Xylophon soll die echte Tonleiter haben. Alle Xylophone für Kinder, die ich bisher in der Hand hatte, hatten falsche Tonleitern, das finde ich total fürchterlich

von Lene211 am 14.11.2022, 20:10



Antwort auf Beitrag von Lene211

Hallo! Ein buntes Xylophon haben wir bei dem der tiefste Ton leider nicht stimmt. Leider hatten wir es wegen Stress nicht rechtzeitig retourniert. Wenn ich einen weiteren Versuch, ein erträgliches zu finden, wagen würde, dann würde ich eines bei Thomann bestellen. Das Xylophon hat mein Kind bis jetzt nicht interessiert, daher haben wir keinen weiteren Versuch gestartet. Musikbücher waren/sind dagegen ein Hit. LG

von Sophie@ am 15.11.2022, 16:05



Antwort auf Beitrag von Sophie@

Bei Thomann hab ich ein tolles gefunden, danke! Hast du nicht auch mal von Kullerbü erzählt? Das hat meine Mama gestern für den kleinen im Super Sale bei Jako-o bestellt.

von Lene211 am 15.11.2022, 21:57



Antwort auf Beitrag von Lene211

Sehr gut! Über einen Bericht, ob es tatsächlich gestimmt ist, würde ich mich freuen. Derzeit habe ich leider keine Zeit, dass ich dahingehend etwas vorantreibe. Ja, genau. Die Kullerbü Danke für den Hinweis!

von Sophie@ am 17.11.2022, 08:18