Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Hört ihr klassische Musik fürs Baby :) (+harter Bauch)

Thema: Hört ihr klassische Musik fürs Baby :) (+harter Bauch)

Ich habe zu Weihnachten eine CD Box mit 3x klassischer Musik fürs Baby zum kuscheln einschlafen und träumen bekommen... Bin ja mal gespannt lege mich gleich in die Wanne und werde es jetzt schonmal ausprobieren vielleicht bekommt er ja was mit... Erstmal warten bis die Waschmaschine fertig ist sonst werden wir nicht viel mitbekommen... Übrigens ist mein Bauch um den Bauchnabel bestimmt seit ner Woche immer hart...er liegt bestimmt genau da...aber ich frage mich wo ist das Fruchtwasser muss da nicht wenigstens ein bisschen was zwischen ihm und meiner Haut quasi sein...es ist steinhart...komisch irgendwie dachte er hat noch was an Fruchtwasser übrig wo er wenigstens etwas sich hindrehen kann aber er sitzt so prall an mikr das ist schon sehr unangenehm...kennt das wer?

von ilove am 27.12.2012, 12:15



Antwort auf Beitrag von ilove

ich habs mal ausprobiert mit klassischer musik.. meine randaliert ehr als wie sie ruhiger wird... aber das es um nabel hart ist hab ich nicht. sicherlich ist mein bauch an sich zwischendurch mal hart wie ein stein aber nicht der nabelbereich...hmm mit den fruchtwasser müsste dein/e arzt/ärztin mal nachschauen... hat mein doc bei der letzten untersuchung auch gemacht... und es ist noch genug da :) grüßchen janine

von minka am 27.12.2012, 12:32



Antwort auf Beitrag von ilove

Ich mag momentan diese klassische ruhige Musik gar nicht, also gibt es die auch ni. ;-) :D Harte Stelle am Bauch kenn ich nur zuuuuu gut. Mein Zwerg streckt mir mehrmals täglich seinen Po richtig raus. Der bleibt dann auch so lange bis er gestreichelt wird. ;-) dann zieht er ihn wieder rein. Wenn du in ner Wanne liegst, drückst du ja auch das Wasser beiseite, wenn du gegen die Wannenwand drückst. So verhält sich das auch mit dem Fruchtwasser. Denke ich zumindest. ;-)

von rijean20 am 27.12.2012, 13:11



Antwort auf Beitrag von ilove

Ja vorher hat er mir auch immer was hingestreckt und beim streicheln ist er dann schnell weg gehopst aber jetzt kann ich sogar etwas dagegen drücken und er geht und geht nicht weg seit Tagen...als ob er drangepresst wird und nicht mehr anders kann...obwohl ich mir das gar nicht vorstellen kann...naja warten wir mal wie es wird...rechts und links scheint ihm nicht zu gefallen er leigt immer am Bauchnabel und das kann echt nerven und unangenehm sein... Klassische Musik muss ich auch nicht unbedingt sein aber hab es mir jetzt mal reingezogen alles für die Kleinen hihi

von ilove am 27.12.2012, 13:30



Antwort auf Beitrag von ilove

Meiner liegt die ganze Schwangerschaft über schon rechts. Links finden sich nur die Hände und Füße.

von rijean20 am 27.12.2012, 13:58



Antwort auf Beitrag von ilove

Ab und an, das mögen Babys im Bauch total LG Marina :)

von lunalein90 am 27.12.2012, 15:41



Antwort auf Beitrag von ilove

Hmm also in meinen 2 SS mochten meine Jungs Michael Jackson.. Und jetz können alle beide den Moonwalk auswendig ;D

von BayBeeMama am 27.12.2012, 22:36



Antwort auf Beitrag von ilove

Mein Kleener wird bei klassischer Musik nur ruhiger, wenn sein Papa selbst am Klavier spielt ansonsten scheint er was für 80/90er Jahre Thrash & Death Metal übrig zu haben :P Meiner liegt häufig rechts vom Bauchnabel und beult mich richtig aus, bis ich mich dann auf die linke Seite lege. Meine Hebamme hat mir empfohlen mehr auf der linken Seite zu liegen, besonders wenn das Kind rechts liegt da es wohl bei der Entbindung dann leichter sein soll (es hatte wohl was mit der Kopfform zu tun, hab's leider wieder vergessen warum genau es so ist :()

von leisiumao am 28.12.2012, 14:39