September Mamis

Forum September Mamis 2022

Hören die Sorgen je auf?

Thema: Hören die Sorgen je auf?

Hallo zusammen, macht ihr euch auch so viele Sorgen und Gedanken? Ich hatte heute morgen wieder leichte Blutungen. Meine FA meinte das es vom gut durchbluteten Gebärmutterhals kommt und bei einer falschen Bewegung was reißen kann das dann blutet. Also eigtl beruhigend aber man macht sich halt trotzdem ständig Gedanken ob was sein könnte. Dienstag waren wir bei der Nackenfaltenmessung. Alles unauffällig, Kind zeitgerecht entwickelt. Haben noch den PraenaTest mit gemacht. Auch wenn wir wissen was wir bei dem Ergebnis machen, so macht man sich ja wieder Gedanken und sorgen. Aktuell sticht und zwickt es auch mal wieder und wegen den Blutungen horcht man ja doch noch genauer darauf Ich vermute mal die Sorgen gehen mindesten die nächsten 20 Jahre weiter aber ich wollt das einfach mal los werden Grüße, Arianne

von Arianne am 10.03.2022, 07:18



Antwort auf Beitrag von Arianne

Wenn ich meine Eltern höre, geht es wohl auch noch 20 Jahren noch weiter

von Mamirima am 10.03.2022, 08:46



Antwort auf Beitrag von Mamirima

Das glaube ich irgendwie auch

von Arianne am 10.03.2022, 08:53



Antwort auf Beitrag von Arianne

Hi, Ich glaube auch das man sich immer Sorgen macht. Ist bei mir zumindestens so. Nackenfaltenmessung war alles super aber dann hieß es gebärmutterhals ist nur 3cm..also die erste Erleichterung wieder verflogen Aber ich denke da wie du,das wir die nächsten Jahre nicht anders. Lg

von Amy2020 am 10.03.2022, 08:49



Antwort auf Beitrag von Amy2020

Ohje das glaube ich das die Erleichterung gleich wieder verflogen ist da kommt man immer wieder gleich auf den Boden der Tatsachen zurück.

von Arianne am 10.03.2022, 08:54



Antwort auf Beitrag von Arianne

Hallo, Ich kann dich da leider nicht wirklich beruhigen Mein ältester wird dieses Jahr 19 und auch da macht man sich noch Sorgen. Es wird vermutlich niemals enden. Auch nicht im Erwachsenenalter. Es sind und bleiben nun mal die eigenen Kinder. Man muss halt versuchen, einen gesunden Umgang damit zu finden! LG

von Mone am 10.03.2022, 09:39



Antwort auf Beitrag von Mone

Ja da stimmt. Ich versuche nicht ständig in Panik zu verfallen aber man weiß ja immer nicht, was im Bauch so vorgeht.

von Arianne am 11.03.2022, 05:41



Antwort auf Beitrag von Arianne

Es gibt doch so nen Spruch. Meine mam hat das immer gesagt: Kleine Kinder,kleine Sorgen. Große Kinder,große Sorgen.

von Amy2020 am 10.03.2022, 11:00



Antwort auf Beitrag von Amy2020

Den hat meine FA das letzte mal auch gesagt als ich mit Blutungen das letzte mal bei ihr war. Wobei das für mich in dem Moment große Sorgen waren aber wahrscheinlich kommen noch viel mehr wenn sie mal groß sind

von Arianne am 11.03.2022, 05:43



Antwort auf Beitrag von Arianne

Also meine mam und meine oma haben diesen Spruch immer gesagt. Ich glaube wenn das Baby da ist machst du dir nicht weniger Sorgen. Man sagt ja nicht umsonst das eine Mutter ab der Geburt ihr Herz draussen trägt.

von Amy2020 am 11.03.2022, 08:44