Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2024

Höllische Schmerzen! Symphyse?

Thema: Höllische Schmerzen! Symphyse?

Hallo ihr lieben, Ich war ganz lange Stille Mitleserin, musste mich aber jetzt Mal anmelden, weil ich selbst Hilfe brauche. Ich habe schon seit sicher 2 Monaten mit ganz leichten Schmerzen beim Gehen/ ein Bein anheben zu tun. Meine Gyn meinte gestern Morgen beim Termin, dass das vermutlich die Symphyse sein kann (Schmerzen sind bei mir zwischen den Beinen, bis in die Pobacken). Es war total aushaltbar und gar nicht schlimm - bis gestern. Leider hatte ich gestern ein schlimmes Erlebnis mit unserem Hund (er wurde von einem Schwarm Hornissen attackiert ich hatte schreckliche Angst), da musste ich eine Strecke schnell rennen. Seit dem kann ich mich kaum noch bewegen, ohne höllische Schmerzen . Jetzt hab ich 2 Fragen: - kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob die Schmerzen nach der starken Belastung auch wieder weniger werden können? Oder muss ich mich jetzt bis Januar damit rumschlagen? - habt ihr Tipps zur Linderung? Meine Hebamme sprach von Osteopathie, Physiotherapie, Tapen und einem Beckengurt. Was hat euch geholfen? Danke für eure Tips!

von Anni-95 am 07.10.2023, 05:12



Antwort auf Beitrag von Anni-95

Erstmal gute Besserung! Ich hab’s diese Schwangerschaft leider auch wieder, aber Gott sei Dank bisher nicht so stark, wie bei der ersten - hoffe das bleibt auch so damals wurd es erst kurz vor der Geburt besser, konnte kaum noch laufen, liegen, einfach nichts vor Schmerzen Mit wurd damals dieser Beckengurt empfohlen. Den trag ich jetzt auch wieder ab und zu und finde der nimmt schon etwas von den Schmerzen ab, da er etwas stabilisiert. Was mir aber auch hilft, nicht zu viel zu machen und so gut es geht vom Mann/Frau helfen lassen bei den schmerzhaften Sachen. Bei mir war es oft extrem wenn ich auf einem Bein stand, während ich den anderen Socken/Schuh anzog.

von Shyne am 07.10.2023, 21:46



Antwort auf Beitrag von Anni-95

Liebe Anni, das tut mir leid, ich hoffe es wird ganz schnell besser! Ich habe auch seit ca 3-4 Wochen zwischen den Beinen wie eine Art Muskelkater. Mal ist es stärker mal weniger. Seit gestern spüre ich es auch die Leisten entlang. Am Unteren Rücken hatte ich schon relativ am Anfang Beschwerden. Der Gynäkologe meinte weil langsam Richtung Geburt geht kann das schon vorkommen das es immer „ungemütlicher“ wird, also auch keine richtige Antwort. Ich hab nur bemerkt das es besser wird wenn ich komplette Ruhe Tage einbaue, und weniger Treppen steige meist kamen die Beschwerden auch nur wenn ich zu lange unterwegs war oder nach dem schwimmen Liebe Grüße Luisa

von Luisaslzr am 13.10.2023, 07:20