Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Hochstuhl

Thema: Hochstuhl

Hallo zusammen, ich weiß man sollte ein Kind erst dann sitzen lassen, wenn es sich von alleine hinsetzen kann. Meine kleine (kann sich noch nicht setzen) liegt am Tisch in dem Stokke Babyaufsatz und versucht sich ständig hinzusetzen, wie wird nach einigen Minuten auch sehr ungemütlich und will da raus weil sie richtig mit am Tisch sitzen will - also auf meinem Schoß. Sie ist sehr stabil und robbt/krabbelt schon durch die Gegend. Wie macht ihr das mit dem Hochstuhl?

von Eve131 am 26.01.2021, 14:59



Antwort auf Beitrag von Eve131

Bei uns das gleiche mit dem selben Stuhl.. Wir setzen ihn für 10.min. wenn er seinen brei isst in den Stuhl und Polstern alles mit spucltüchern aus. Er sitzt vom Rücken her sehr gerade.

von Julimami2020 am 26.01.2021, 15:54



Antwort auf Beitrag von Julimami2020

https://m.baby-und-familie.de/Entwicklung/Ab-wann-darf-ein-Baby-sitzen-519235.html Ein Beitrag in der Apothekenzeitschrift von einem kinderorthopäden über das Thema sitzen :)

von Julimami2020 am 26.01.2021, 15:55



Antwort auf Beitrag von Eve131

Hallöchen Unsere sitzen für ihren Brei auch im Hochstuhl, weil ich es anders einfach gar nicht handeln kann mit zweien und ich sie auch nicht halb liegend mit Brei füttern möchte. Sie wollen auch schon hoch wenn sie auf dem Schoß sind und können sich gut halten, sind zwar natürlich angeschnallt, kippen aber auch nicht zur Seite wenn sie drin sitzen. Außerdem sind das vielleicht 15 Minuten am Tag. Klar. Manche machen es gar nicht, für uns passt es aber so. War zuerst auch skeptisch, aber hab eben den Artikel oben gelesen, fand ich ganz interessant, danke dafür. Das bestärkt mich jetzt auch nochmal Ich würde es so machen wie du dich wohl fühlst.

von Lua388 am 26.01.2021, 19:59



Antwort auf Beitrag von Lua388

Nicht dafür:D Mit hat es auch bei meiner Entscheidung geholfen, brei im Sitzen zu füttern! Er hat sich jedesmal versucht aufzurichten und durch die Anstrengung dann verschluckt. Auf dem schoß bekomme ich rücken- und Nackenschmerzen, weil ich mich so verenken muss, um zu sehen wie der löffel landet

von Julimami2020 am 27.01.2021, 07:49



Antwort auf Beitrag von Eve131

Meine beiden Mädels sitzen auch nur zum essen drin ansonsten garnicht.... Ich füttere beide gleichzeitig, dann sitzen sie wirklich nur kurz drin....

von vegeta-bunny am 26.01.2021, 21:01



Antwort auf Beitrag von Eve131

Meine ist noch im Babyaufsatz. Auf der Spieldecke etc versucht sie sich aber auch schon immer aufzusetzen. Mit Hilfe schafft sie das auch ganz gut. Wenn sie das im Babyaufsatz auch versucht, werde ich den Aufsatz wechseln und ggf mit Mullwindeln, Decke, o.ä. arbeiten (dass sie etwas stabiler sitzt). So lange sitzen sie da ja noch nicht, das finde ich vertretbar.

von Ruto am 27.01.2021, 10:07