Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2017

Hochstuhl

Thema: Hochstuhl

Hallo, habt Ihr schon einen Hochstuhl für Euren Neuzugang? Meine Familie will mir einen schenken, ich soll aber selbst wählen, welchen. Ich hätte am liebsten einen, der mitwächst, aber selbst da ist die Auswahl groß. Der von Stokke soll ganz gut sein, aber das Zubehör soll extra gekauft werden. Zum einen bin ich mir nicht sicher, was davon genau ich nun bräuchte, und dann, ist es das Geld auch wert? Freue mich auf Eure Meinungen. LG, Ivdazo

von Ivdazo am 19.03.2018, 19:41



Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Hallöchen. Wir hatten bei unserem Sohn einen Tipp Topp von herlag gekauft. Der ist wirklich gut. Unser Sohn sitzt mir fast 5 immernoch drauf. Positiv war für mich das er einen eigenen Tisch hat. Aber er ist sehr schwer. Wenn man ihn mal raus tragen will oder so Damals waren mir die Stokke Stühle einfach zu Teuer. Für die kleine jetzt haben wir den Trip Trapp von Stokke. Alleine schon wegen der newborn Schale. Die nutzen wir von Anfang an. Der Stuhl ist einfach toll. Und ich hätte jetzt gerne zwei davon. Er ist schon gute Qualität. Aber eigentlich mit dem ganzen Zubehör unverhältnismäßig teuer da zahlt man halt den Namen. Ab sitzalter braucht man halt den Stuhl. Das babyset und eventuell ein Sitzpolster

von Lausemaus13 am 19.03.2018, 20:10



Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Wir haben auch Stokke, aber fürs erste Essen und Sitzanfänger ist der billigste IKEA Stuhl super.Den werden wir evtl wieder herausholen sobald das Newborn Set zu klein wird, das Baby Set von Stokke fand ich bei unsere Grossen anfangs zu unpraktisch, ab 1,5 Jahren wiederum ist der Stokke super.

von tetris am 19.03.2018, 20:54



Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Und die Haltegurte, braucht man die auch?

von Ivdazo am 19.03.2018, 21:45



Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Ich glaube das hängt sehr vom Temperament des Kindes ab, unsere Grosse brauchte sie nicht

von tetris am 19.03.2018, 22:07



Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Wir holen uns den Hauck alpha plus. Ust dem Stokke sehr ähnlich, kostet aber nur ein Bruchteil davon und die Gurte sind schon inklusive- nur den Tisch muss man extra holen, aber selbst dann ist er günstiger als der Stokke ohne jedes Zubehör

von zitronenaroma am 20.03.2018, 06:33



Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Wir haben den Geuther Swing. Sind damit sehr zufrieden. Haben ihn damals neu für unseren Sohn gekauft. Ist auch nicht gerade günstig gewesen, da wir zusätzlich noch das Esstablet gekauft haben. Dafür aber sehr robust und er wächst mit. Mein Sohn hat da noch sehr lange drauf gesessen und jetzt wird er von der kleinen genutzt.

von BebeT am 20.03.2018, 09:22



Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Wir haben auch den Tripp Trapp. Unsere Große ( 3,5 Jahre) sitzt super darauf und unsere kleine findet es in der Schale auch super. So ist sie direkt mit am Tisch und kann alles beobachten. Wenn sie groß genug ist, kommt sie in den babysitz. Die Gurte haben wir nicht und auch den extra Tisch bräuchten wir nicht

von Orpheus_n am 20.03.2018, 12:53



Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Gestern erst nen Testbericht gelesen bei uns wird es der Hauck Alpha. Ist im Endeffekt wie der Tripp Trapp und kostet nen Drittel.

von Oktoberkind2017 am 20.03.2018, 13:02



Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Wir haben seit nun 8 Jahren den Stokke, der ist super! Wir haben ihn bei jedem Kind ohne Gurte und Kippschutz genutzt, lediglich das Babyset brauchst du aus meiner Sicht.

von Maemka am 20.03.2018, 21:08



Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Wir haben bei der großen den saftey 1st findest du bei Amazon der ist nix anderes wie der Tripp Trapp. Haben ihn für die grosse gehabt und es gibt auch einen für den kleinen Mann Hat ein Tischen dabei U er wächst mit. Nur in weiß nehmen wir ihn nicht mehr

von Kuchenfee777 am 22.03.2018, 20:23