Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Hochstuhl

Thema: Hochstuhl

Wie macht ihr das? Bald will ich mit Brei anfangen im Moment würde ich ihn in seine Wippe setzen da kann man die Rückenlehne verstellen. Aber die geht nur bis 9kg und er hat schon 8,5kg. Und bei den Hochstühlen die mir gefallen gibt es zwar Sitzverkleinerungen aber es steht überall das sie zu verwenden sind sobald sie frei sitzen können. Davon sind wir ja noch meilenweit entfernt fängt ja gerade mal an sich zu drehen. Kann ihn ja dann nicht in einen Tripp Trapp oder so setzen.

von Saphira2013 am 16.03.2017, 08:04



Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Ich habe damals trotzdem in der wippe gefüttert, die brechen ja nicht gleich zusammen wenn da 1 kg mehr drin liegt. Für den triptrap gubts dich so ein liegedingens hab ich gesehen. Im normalen hochstuhl hab ich erst gefüttert als die jungs einigermaßen sitzen konnten, mit kissen im rücken und nach dem essen direkt wieder rausgenommen

von PoisonLady am 16.03.2017, 08:08



Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Wir haben einen peg peregrio, da kann man die Lehne so stellen dass er liegt

von Holatriodelo am 16.03.2017, 08:24



Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Wir füttern in der Babywippe. Beim Hochstuhl kann man die Lehne nicht verstellen...da kommt sie dann erst rein wenn sie eigenständig sitzen kann...so lange muss die wippe reichen oder sie kommt auf den schoß...

von Nini11 am 16.03.2017, 09:19



Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Wir haben den hochstuhl von stokke mit der babyschale zum draufhängen. Die ist ab der Geburt und wir nutzen sie auch aktiv seit er 4 Wochen alt ist. Muss aber sagen das wir laaaaaaaange gesucht haben und die schale und stuhl gebraucht gekauft haben. Weil neu sind sie unbezahlbar. Bin gespannt wie es bei uns wird wenn es mit dem brei los geht.

von VampireSchnuffel am 16.03.2017, 09:41



Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Wir haben auch den peg peregrio. Einfach nur genial. Für manche Dinge lohnt es sich einfach das Geld zu investieren. Dafür kann man die Dinge meist früher oder länger nutzen und erleichtern das leben. Gibt ja leider auch vieles was man gar nicht braucht. Leider weiß man das meist erst beim 2. Kind.

von tosawunsch am 16.03.2017, 10:10