Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Hochstuhl

Thema: Hochstuhl

Hi zusammen! Mal ne ganz neue Frage an die Mehrfachmamis! Meine Freundinnen möchten mir einen Hochstuhl schenken. Das finde ich super, hab nur keine Erfahrung. Mir wurde mehrfach der Tripp Trapp empfohlen, aber den finde ich ehrlich gesagt echt teuer. Ist der denn wirklich so besonders?! LG

von franzismum am 16.09.2016, 19:53



Antwort auf Beitrag von franzismum

Ich hatte eine billige triptrap variante und war damit sehr zufrieden. Ich glaube es war hauck, obwohl ich hauck sonst nicht gut finde. Der stuhl war genauso wie der von stokke, nur der tisch war etwas anders. Den haben wir aber eh nicht benötigt, weil wir das kind direkt an den esstisch geschoben haben

von PoisonLady am 16.09.2016, 19:58



Antwort auf Beitrag von franzismum

Schau mal bei Rossmann Online. Da gibt es diese Art von Stuhl auch, nur viiiel günstiger. Ich finde die super und werde für meine Kleine auch einen zweien besorgen. Die große sitzt in ihrem und mein Neffe hat noch mit sieben drauf gesessen

von Selena8805 am 16.09.2016, 20:27



Antwort auf Beitrag von franzismum

Danke euch!

von franzismum am 16.09.2016, 20:44



Antwort auf Beitrag von franzismum

Hallo, dass besondere am Tripp Trapp ist glaube ich, dass man den echt ewig benutzen kann. Wir hatten zuerst einen von Storchenmühle, der war für Babys und Kleinkinder ok. Aber mmein Sohn ist mit sieben immer noch manchmal wie ein Schweinchen und sitzt daher immer noch auf dem abwischbaren Tripp Trapp und kann ihn sicher auch noch länger nehmen, obwohl er mit 136 cm echt groß ist für sieben. Hab grade geschaut, der von Rossmann ist bis 30 kg. Auf dem Tripp Trapp kann auch noch ein Erwachsener sitzen vom Gewicht her. Bei uns hat sich schon so mancher Besuch mal schnell auf den Tripp Trapp gesetzt, der hält das locker aus. Unsere beiden habe ich gebraucht bei e... erworben, da war dann auch der Preis ok. Es kommt also drauf an, wie lange und für was man den Hochstuhl nüten möchte würde ich sagen. LG

von wuschel1978 am 16.09.2016, 20:48



Antwort auf Beitrag von franzismum

Geschenkt würde ich den nehmen, wenn Ihr Platz habt. Da kann man nicht viel falsch machen. Wir haben hier bspw. zwei Hochstühle. Einen für uns am Tisch und einen für den Garten, wenn wir draußen essen. Das spart Geschleppe. Letzteren haben wir auch geschenkt bekommen. Trip Trap ist sehr gut verarbeitet im Gegensatz zu manchen billigen Modellen auch sehr stabil. Einen Tisch braucht man nicht unbedingt, kommt aber eben auf die eigenen Vorlieben an. Manche Kinder lehnen den "eigenen Tisch" komplett ab. Da ist dann nichts zu wollen.

von m0nika am 16.09.2016, 20:51



Antwort auf Beitrag von franzismum

Wir haben für Aiden den i'coo Hochstuhl Pharo. Ist wie tripp Trapp.

von pupsi78 am 16.09.2016, 20:54



Antwort auf Beitrag von franzismum

Hy das ist aber lieb von deiner Freundin. Wir haben auch nicht den Tripptrapp sondern die billig variante von Hauck und sind super zufrieden. Einiger Manko ist wie ich finde das du nicht dieses Babyaufsatz hast. Liebe Grüße

von VampireSchnuffel am 16.09.2016, 21:59



Antwort auf Beitrag von franzismum

Hallo Ich komme mal aus dem Juli Bus vorbei. Einen "normalen" Hochschule kannst du ja erst nutzen, wenn dein Kind sitzen kann. Wir haben den Tripp Trapp mit Newborn Schale. Unser kleiner (8 Wochen) liegt manchmal nicht so gerne. In der Newborn Schale ist er etwas aufrechter und kann mehr sehen. Ich gab ihm da drin auch schon seine Flasche gegeben und selber weiter essen können. Allerdings kostet das alles ganz schön viel. Stuhl wollte ich neu haben. Die Newborn Schale habe ich gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Lg

von blue-pearl88 am 16.09.2016, 22:08



Antwort auf Beitrag von franzismum

Ich würde an deiner Stelle überlegen, ob du den Newbornaufsatz haben möchtest oder nicht. Falls nicht, tut es bestimmt auch ein günstiges Model. Ich hatte damal einen Hochstuhl gekauft, wo es kein Newbornaufsatz gab und immer eine Wippe auf den Tisch gestellt. Mit einem Kind geht das ja noch, aber wenn meine Tochter drum herum tanzt, möchte ich das vermutlich nicht mehr machen. Jetzt ärgere ich mich, dass ich damal nicht den TripTrap gekauft habe, sondern den Leander, der noch teurer ist, aber kein Newbornaufsatz hat....

von HildeDieWilde am 17.09.2016, 11:07