August Mamis

Forum August Mamis 2016

Himbeerblättertee

Thema: Himbeerblättertee

Hallo zusammen, erstmal wieder herzlichen Glückwunsch an alle die es geschafft haben ;-)) Ich hab ja am Freitag errechneten ET und hab mir heute Himbeerblättertee geholt. Wieviel Tassen habt ihr davon getrunken? Hat es was gebracht? Lohnt sich das jetzt überhaupt noch anzufangen? Weiß gar nicht ob der Mumu davon jetzt noch weich wird oder es wirklich wehen voran treibt. lg

von LeonieLöwenherz84 am 30.08.2016, 09:36



Antwort auf Beitrag von LeonieLöwenherz84

Ich schleich mich mal ein. Bin selber Mutti von 4 Kindern bald 5 im Septemeber ich habe bei allen Himbitee getrunken. Und das schon ab der 34 SSW. Und dann immer rund eine Kanne (ca. 1 Liter) und das mache ich jetzt antuell auch (39 SSW) du kannst immer noch etwas tun für dein Gewebe. Ich mache unter anderem Heublumendampfbad und DAMMMASSAGE. Ich bin bei keinem der Kinder gerissen und habe den letzten innerhalb von 15 Minuten im Kreissaal geboren... Ich kann es dir nur empfehlen. Und es ist ja nicht nur für das Scheiden und Gebärmuttergewebe gut, sondern eben auch für den Damm. Und Himbeerblättertee hat viel Eisen und andere wichtige Mineralstoffe, welche ja auch super gut sind für danach. Und man sollte sogar Himbeerblättertee während der Mens trinken, damit es eben alles erträglicher ist... Also trink ruhig fleißig. Schaden tut es auf keinen Fall

von HappyMom1212 am 30.08.2016, 09:48



Antwort auf Beitrag von LeonieLöwenherz84

Halloo :) Also ich hab mir immer einen Liter gekocht und dan über den Tag verteilt getrunden. Sind etwa 4 Tassen voll. Hab allerdings bereits in der 34 ssw angefangen, ob es jetzt noch was bringt kann ich nicht sagen aber schaden tuts bestimmt auch nicht

von DiiiamanTt am 30.08.2016, 09:50



Antwort auf Beitrag von LeonieLöwenherz84

Der bringt leider nur was wenn man ihn über einen längeren Zeitraum trinkt.

von Lotusblume84 am 30.08.2016, 10:55