Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Hilfe :)

Thema: Hilfe :)

Hallo :) War am Samstag im Kh weil ich vermutete einen Pilz zu haben hat bzw juckt noch immer ziemlich…beim pipi brennt zum Glück nichts und tut auch nix weh Hab mir dann die medis geholt die mir nach der Untersuchung aufgeschrieben wurden und daheim hab ich dann zum glück noch in der Verpackung gelesen Mir wurde canesten verschrieben…Tabletten zum einführen und die Creme für außen Steht aber drin in den ersten 3 Monaten der SS nicht einführen werd morgen nochmal meinen Frauenarzt anrufen Hatte das auch wer?

von dinchen99 am 22.11.2021, 23:44



Antwort auf Beitrag von dinchen99

Kannst du bedenkenlos nehmen. Pilz gehörte in all meinen Schwangerschaften quasi zur Grundausstattung

von Btby am 23.11.2021, 04:51



Antwort auf Beitrag von Btby

Oh danke :) auch wenn darin steht es sollte in den ersten 3monaten nicht genommen werden? Will mir einfach nur sicher sein

von dinchen99 am 23.11.2021, 07:55



Antwort auf Beitrag von dinchen99

Kenne dieses Übel leider von vorangegangen Schwangerschaften auch - das ist so ätzend . Habe auch immer Canesten verschrieben bekommen und sollte die Tabletten einführen . Hat geklappt und nicht geschadet. Gute Besserung!

von Patchwork am 23.11.2021, 06:48



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Danke für die Antwort :) Ich frag lieber nach damit ich etwas mehr Sicherheit hab Hab diese 3 Tages kombi verschrieben bekommen… Hast du das auch trotzdem in den ersten 3monaten genommen?

von dinchen99 am 23.11.2021, 07:59



Antwort auf Beitrag von dinchen99

Ja, absolut ungefährlich. Schau mal auf der Embryotox Seite. Da kannst Du bei Arzneimittel Clotrimazol eingeben und Du wirst lesen , dass es das Mittel zur Wahl bei Pilzerkrankungen in der Schwangerschaft ist und unbedenklich, auch im 1. Trimeon.

von Patchwork am 23.11.2021, 08:07



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Huhu, Kannst du nutzen. Ich bekam immer kadefungin. Ist das selbe. Du sollst nur beim einführen der Tablette den Applikator weg lassen und es mit dem Finger machen. So hat es mir mein FA immer gesagt. Gute Besserung

von Mone am 23.11.2021, 09:40



Antwort auf Beitrag von Mone

Super danke dir

von dinchen99 am 23.11.2021, 09:43



Antwort auf Beitrag von dinchen99

Und mein tipp hol dir die feuchten Pflegetücher von sagella actice mit Thymian die sind speziell für schwangere damit habe ich diese ständigen pilzinfektion im Griff. LG nita

von nita83 am 23.11.2021, 10:40