November Mamis

Forum November Mamis 2017

Hilfe?

Thema: Hilfe?

Hey ihr lieben... Ich habe eine Frage. Und zwar ob eine Brustentzündung sich innerhalb weniger Stunden entwickeln kann? Kai hat seit neuestem einen Schnuller, da das beruhigungsnuckeln mit Kleinkind das auch etwas von Mama will echt in Stress ausartet. Heute Mittag wurde dann die Brust hart wie bei einem leichten Milchstau, ich habe aber nicht viel dabei gedacht. Und seit heute Nachmittag tut die Brust weh und innerhalb einer Stunde kamen Symptome wie leichte Kopfschmerzen und schwere Glieder dazu. Zusätzlich friere ich wie eine irre. Kann es sein daß sich so schnell eine brustentzundung bildet? Oder bekämpft mein Körper gerade einfach zufällig zeitgleich andere Viren?(mein großer hatte die letzten Tage hohes Fieber) Es kommt mir sehr schnell vor Irgendwer Erfahrung? Danke PS: Allen frischen Mamas herzlichen Glückwunsch

von subidu am 29.11.2017, 18:45



Antwort auf Beitrag von subidu

Hallo aus dem Dezember-Bus, Ja, das kann so schnell kommen. Heiß Duschen und Ausstreichen, Brust kühlen (Quark- und Kohlwickel), vor dem Stillen mir heißen Lappen wärmen und dann hinterher mit kaltem kühlen. Wenn Du aber Fieber hast , am besten schnell zum Arzt!

von LanaMama am 29.11.2017, 22:30



Antwort auf Beitrag von LanaMama

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich muss wohl Fieber haben so wie ich gezittert habe. Werde morgen Mal gucken und meine Hebamme interviewen , meine Ärztin kann ich knicken da die Sprechstundenhilfe das nicht ernst nehmen wird und mich deswegen abwimmeln wird. So wie immer (sie hatte Mal komptentere Damen im Einsatz) Danke auf jeden Fall

von subidu am 29.11.2017, 23:06



Antwort auf Beitrag von subidu

Hast du eine Hebamme welche du kontaktieren könntest? Wie fühlt sich deine Brust an ? Ist sie schmerzhaft , stark verhärtet und heiß? Dann ist damit nicht zu spaßen ! Wenn du nicht so oft stillen möchtest, dann muss sich deine Brust erst umstellen auf „ weniger „ Bedarf . Dann ist es wirklich notwendig, dass du erst warme Lappen drauf legst und dann die Milch ( Verhärtungen )!aus streichst. Danach kühlen ..., Es gibt auch in vielen Krankenhäusern Stillambulanzen mit 24 h Rufbereitschaft, falls du es gar nicht aushältst , vielleicht auch ne Option ?! ich wünsche dir alles Gute

von Patchwork am 29.11.2017, 23:09



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Danke, ich bin immer so gepolt das ich es erst mal so probiere.. zumal ich Angst vor Antibiotika habe ,wer weiß was die mit Juniors Darm anstellen. Mittlerweile friere nicht mehr so extrem und die Brüste sind etwas weicher..und Schmerzen nicht mehr so stark wie davor. Ich hoffe das es sich mit etwas Ruhe und einer heißen Dusche erledigt Ansonsten werde ich natürlich meine Hebamme noch fragen. Danke

von subidu am 29.11.2017, 23:21



Antwort auf Beitrag von subidu

Kleines Update. So schnell wie es kam so schnell geht es. Mittlerweile sind fast keine verhärtungen mehr da , wir haben heute Nacht alle weggestillt. Das Fieber ist weg ich bin aber noch etwas matschig in der birne und meine Beine sind auch noch schwach. Meine Hebamme meinte ich soll viel schlafen, Kohlblätter in den BH stecken (schon witzig die Brust ist so groß wie nie zuvor und man stopft sich trotzdem den BH aus.) Bis sich die Brust richtig erholt muss ich wohl noch ein paar Tage warten. Aber ich habe ja den Milchsauger 3000 (Kai) Der sorgt schon dafür das es keinen Rückfall gibt

von subidu am 30.11.2017, 09:42



Antwort auf Beitrag von subidu

Hi, Wichtig ist, das du dich ausruhst! Oft ist eine Brustentzündung Zeichen dafür, dass man sich überfordert hat - dann nochmal zurück in den Wochenbettmodus, ins Bett und stillen und schlafen... Hast du Hilfe für dein zweites Kind? Wenn nicht, anfordern, denn es kann wirklich so schnell gehen mit Brustentzundungen - ich bin beim dritten Kind dadurch im KH gelandet

von DreiJungsMama am 30.11.2017, 11:04



Antwort auf Beitrag von subidu

Ja ich war gestern den ganzen Tag produktiv. Mein Mann ist Zuhause und kümmert sich um den großen.. Wochenbettmodus was ist das Aber heute lag ich nur im Bett.. hab sogar mein Mittagessen im Bett gegessen Ich hoffe es ist bald komplett überstanden

von subidu am 30.11.2017, 12:46