Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Hilfe - verschleimte Nase

Thema: Hilfe - verschleimte Nase

Ich liege neben Zwergi im Bett und bekomme kein Auge zu, da ich bei jedem Atemzug höre wie verschleimt er ist. Hat jemand vielleicht einen super Tipp? Ich mache schon: Muttermilch in die Nase /Kochsalzlösung wenn grad keine Mumi frisch abgepumpt ist. Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel Nasses Handtuch auf der Heizung Temperatur im Schlafzimmer 18Grad. Habe auch immer wieder versucht abzusaugen, aber selbst zu zweit war das heute kaum möglich, da er sich so gewunden hat und dabei schreit wie sonst was. Ich hatte echt Angst ihm noch das Genick zu brechen, wenn wir es weiter versucht hätten. Ach, Wasserdampf (also heißes Wasser laufen lassen und mit ihm ins Badezimmer) haben wir auch schon probiert. Der kleine Mann tut mir so unendlich leid. Tagsüber geht es, da packe ich ihn so oft es geht in die Trage und durch die aufrechte Position läuft der Schnodder ab. Aber Nachts geht das natürlich nicht.

von Hopefullyinwait am 30.01.2022, 22:20



Antwort auf Beitrag von Hopefullyinwait

Ein dampfender Topf mit Kamillentee ins Schlafzimmer

von Mucki-87 am 30.01.2022, 23:06



Antwort auf Beitrag von Mucki-87

Danke, gute Idee. Direkt umgesetzt.

von Hopefullyinwait am 31.01.2022, 00:02



Antwort auf Beitrag von Hopefullyinwait

Guten morgen. Bei uns wars auch so. Probier mal die Globuli Sambucus Nigra D6 6x2 die verflüssigen, habe ich von der Apotheke bekommen. Hoffe, es wird bald besser. LG

von Lila0486 am 31.01.2022, 06:44



Antwort auf Beitrag von Lila0486

Danke für deinen Tipp. Dann die besorgen wir die. Es wird sicher eh noch die ein oder andere Erkältung kommen. Wir sind jetzt seit Weihnachten immer abwechselnd krank.

von Hopefullyinwait am 31.01.2022, 14:10



Antwort auf Beitrag von Hopefullyinwait

Wir hatten bis jetzt noch keine Erkältung. Ich und der kleine nehmen die Infludoron Globuli zur vorbeugung und es hat uns noch nicht erwischt. Die kannst du auch bei Beschwerden nehmen.

von Lila0486 am 31.01.2022, 19:03