Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Hilfe und Zuspruch

Thema: Hilfe und Zuspruch

Hallo Ihr Lieben, gestern habe ich voller Freude die zwei letzten Frühtest mit Euch geteilt. Heute hat mich meine Frauenärztin angerufen und mich etwas verunsichert. Sie sagte der Körper hätte von Haus aus HCG im Blut und im Urin wenn er bereit für eine Schwangerschaft sei und ich solle unbedingt erst nochmal diesen Donnerstag testen. Jetzt habe ich mir noch einmal zwei Clearblue Frühtests mit Wochenanzeige gekauft und einen gerade eben gemacht; er sagte schon nach nicht einmal einer Minute schwanger und dann 2-3; den letzten Clearblue Test dieser Art habe ich am 28.1 gemacht - genau mit dem gleichen Ergebnis. Eine Woche zuvor stand dieser bei 1-2. Vielleicht war es heute auch einfach zu früh noch für ein 3+ aber jetzt bin ich verunsichert; einfach auch, weil ich im Dezember den frühen Abgang hatte. Hilfe :(

von Roja am 02.02.2021, 15:56



Antwort auf Beitrag von Roja

Also ich kenn mich da leider nicht so aus aber nach meinem hausverstand - wenn du vorher 1-2 warsd und dann 2-3 ist ja eine steigerung vorhanden! Und der 28. ist ja auch noch nicht so lange her! Glaube nicht dass das ohne schwangerschaft so wäre Also kopf hoch und glaub an dich! Mehr können wir leider alle nicht machen Lg lilli

von Lilli90 am 02.02.2021, 16:06



Antwort auf Beitrag von Lilli90

Danke

von Roja am 02.02.2021, 16:33



Antwort auf Beitrag von Roja

Ganz ehrlich... das HCG im Blut ist so gering, wenn man nicht schwanger ist... das kann denke ich kein Frühtest nachweisen. Also schwanger bist du. Dann mach wenn du willst am Donnerstag nochmal einen Test. Aber warum glaubt sie dir nicht? Ich finde das schrecklich. Hat meine damalige Ärztin auch nicht. Könnte noch gar nicht positiv sein... war aber schon über NMT. Es gibt immer noch Ärzte, die auch noch nicht viel von ZS, MM-Beobachtung... wissen wollen. Habe zum Glück den Arzt gewechselt.

von Julchen88 am 02.02.2021, 16:07



Antwort auf Beitrag von Julchen88

Ich finde es auch schrecklich. Aber ich bin erst zu ihr gewechselt nach dem Abgang, da meine Ärztin davor damit total unsensibel umgegangen ist.

von Roja am 02.02.2021, 16:34



Antwort auf Beitrag von Roja

Hallo :) es sagt sich so leicht, aber ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst! Es stimmt schon, dass wir immer einen gewissen hCG-Spiegel haben (das ist, denk ich, auch der Grund, warum manche Frühtests bei manchen Frauen immer anschlagen), aber der natürliche Spiegel ist mit Sicherheit nicht so hoch, dass der Test nur deshalb „2-3 Wochen“ anzeigt.

von Katz_Lisa am 02.02.2021, 16:08



Antwort auf Beitrag von Katz_Lisa

Danke

von Roja am 02.02.2021, 16:35



Antwort auf Beitrag von Roja

Hey, in den letzten 20 ÜZ habe ich sehr oft diese Clear Blue Tests gemacht und sie haben eindeutig nicht angeschlagen, wenn nichts zu finden war. Ich möchte deiner FA nicht ihre Kompetenz absprechen! Bleib zuversichtlich!!

von Mucki-87 am 02.02.2021, 16:24



Antwort auf Beitrag von Mucki-87

Danke ich versuche es. Wenn das im Dezember nicht so ein Auf und Ab gewesen wäre, wäre ich wahrscheinlich gar nicht so verunsichert.

von Roja am 02.02.2021, 16:36



Antwort auf Beitrag von Roja

Also ich weiß von meinem frauenarzt das man immer etwas hcg im Körper hat. Er sagte ab einem Wert von 5 ist eine Schwangerschaft. Unter 5 keine Schwangerschaft. Ich würde versuchen mir nicht so ein Kopf zu machen. Ich weiß schwer gesagt als getan.

von Daniela2412 am 02.02.2021, 16:29



Antwort auf Beitrag von Daniela2412

Danke Ich werde es versuchen; war ja bis Anfang Januar auch unter strenger HCG Kontrolle wegen dem Abgang. Am 7. Januar war er bereits wieder im Normbereich, so dass er jetzt auch sicher gestiegen ist.

von Roja am 02.02.2021, 16:37



Antwort auf Beitrag von Roja

Hallo Roja. Also 1. Ein schwangerschaftstest spricht auf den Wert - den wir normal im blut/Urin haben - nicht an. Somit vertrau deinen Test. Die sind doch super. Sie steigern sich. 2. Ich hab mir Sicherheit - hatte auch im Dez eine FG - geholt, in dem ich bei meinem HAUSARZT zur Blutabnahme bezüglich der Bestimmung des HCG-Wertes war. Dies hat mir sehr geholfen und mir die Angst genommen. Warum ich das beim Hausarzt machen hab lassen, ganz einfach: wenn ich jetzt schon zum FA gehe, muss ich an die schreckliche Situation im Dezember denken. Und dies, brauch ich jetzt nicht. Ich will meine jetzige Schwangerschaft in vollen Zügen genießen. Und das musst du auch -BITTE. Diese Zeit gibt uns keiner mehr. Hab vertrauen in dich und lass dich bitte nicht verunsichern. Die Tests sprechen doch eine Sprache für sich. Ich drück dich

von Lila0486 am 02.02.2021, 16:40



Antwort auf Beitrag von Lila0486

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte! Mein Bauchgefühl ist jetzt auch anders wie im Dezember Trotzdem bleibt ein bisschen die Angst. Deswegen wollte ich dieses Mal auch nicht so früh zum Frauenarzt.

von Roja am 02.02.2021, 16:43



Antwort auf Beitrag von Roja

Mein Bauchgefühl ist dieses mal auch TOP. Also lass es uns genießen, dieses mal wirds perfekt. Angst dürfen wir haben, aber die Freude muß 10mal größer sein. Genau, erst später zum FA, das hab ich auch gelernt Jetzt Kopf hoch und genießen

von Lila0486 am 02.02.2021, 16:48



Antwort auf Beitrag von Lila0486

Danke Du hast vollkommen Recht

von Roja am 02.02.2021, 17:24



Antwort auf Beitrag von Roja

So ich habe nun heute mit Morgenurin den gleichen Test erneut gemacht: schwanger 3+. Jetzt bin ich beruhigter

von Roja am 03.02.2021, 07:36