Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

Hilfe , meine Blase ...

Thema: Hilfe , meine Blase ...

...fühlt sich ständig voll an Ich Sitz nur noch auf Toilette War schon beim Hausarzt , Urin ist in Ordnung . Wie kann das so früh denn sein ? Wer hat Erfahrungen?

von Wir2015 am 09.07.2020, 12:54



Antwort auf Beitrag von Wir2015

Trinkst du denn genug? Ich kenne das unabhängig von der Schwangerschaft, wenn ich zu wenig getrunken habe. Dann muss ich auch ständig aufs Klo für ein paar Tropfen. Aber das reguliert sich dann schnell wieder wenn ich mehr trinke.

von SunnyNanni am 09.07.2020, 13:21



Antwort auf Beitrag von Wir2015

Ist bei mir ebenso, habe das Gefühl, dass die Blase sich aktuell nicht mehr vollständig entleert... Ziemlich nervig aber wohl nicht zu vermeiden?

von Tessi0802 am 09.07.2020, 13:39



Antwort auf Beitrag von Wir2015

Ich zum Beispiel, muss ständig. Seit dem 3. Monat, auch Nachts ist es schlimm bei mir, Minimum 10 Mal stehe ich auf um auf die Toilette zu gehen. Normal ist dies ja erst am Ende der Schwangerschaft, bei mir eben seit Anfang der Schwangerschaft und wird wahrscheinlich auch so bleiben bis zur Geburt. FA sagt dies ist leider so da alles wächst und somit alles auf die Blase drückt. Also kein Grund zur Sorge, meiner Meinung nach.

von sheila4010 am 09.07.2020, 13:42



Antwort auf Beitrag von Wir2015

Das ist zwar nervig, aber ganz normal. Meine Ärztin hat mir erklärt, dass das in der aktuellen Zeit nicht unbedingt daran liegt, dass das Kind auf die Blase zurück - das kommt später. Aber die Hormone spielen (wie bei fast allem habe ich das Gefühl) auch eine Rolle beim Harndrang. Es ist also ganz normal bei mir wurde es seit der 19. etwas besser, besonders nachts war ich sonst Minimum 3x draußen, jetzt manchmal gar nicht oder 1x

von Sophie143 am 09.07.2020, 13:51



Antwort auf Beitrag von Wir2015

Ich hab eh ständig mit Wassereinlagerungen zu kämpfen und wenn mein Körper die dann mal wieder hergibt, kann ich auch in einer Tour rennen. War eine Woche mal nachts so schlimm, dass ich jede Stunde rausmusste. Hab dann aber auch 2,5kg weniger auf der Waage gehabt

von Thiara82 am 09.07.2020, 15:02