Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Hilfe, ich werd zum Siebenschläfer

Thema: Hilfe, ich werd zum Siebenschläfer

Hallo ihr Lieben, mein "Problem" wenn man es denn so nennen möchte ist ganz einfach: Ich schlafe, immerzu, überall und ohne Vorwarnung zieht es mir beinahe automatisch die Augen zu. Mehr als mal schnell was essen, auf Toilette und vielleicht mal noch 5 Minuten unterhalten ist schon fast nicht mehr drin, dann heißt es wieder Am Eisen kann es eigentlich nicht liegen, obwohl meine Eisenwerte immer top waren hat mir meine FÄ Eisentabletten verschrieben, seitdem feststeht, dass unser Kleiner wohl schlecht von meinen Arterien versorgt wird Morgen muss ich wieder zur FÄ und werd das wohl mal mit ansprechen, drückt uns bitte die Daumen für ein schönes CTG, damit er noch etwas in mir bleiben darf. Liebe Grüße und einen schönen Abend Caro

von Caro2901 am 07.04.2014, 20:20



Antwort auf Beitrag von Caro2901

Hallo. Meine Daumen sind gedrückt. Hast Du schon ein Kind? Wenn nicht, dann schlaf doch, wenn es Dir gut tut. Wach bleiben musst Du nach der Geburt noch lange genug. Du hattest mir ja auf meinen Beitrag von Freitag oder Samstag geantwortet. An was wurde es bei Dir festgemacht, das Dein Kleiner nicht gut versorgt ist? Doppler, CTG oder Gewicht? Ich frage nur, weil unser Kleiner ja am Tag mit dem schlechten Doppler ja eigentlich zeitgerecht entwickelt war. LG Nicole

von Winterschlumpf am 07.04.2014, 20:29



Antwort auf Beitrag von Winterschlumpf

Hallo Nicole, ich hab noch kein Kind außerhalb meines Bäuchleins. Komme mir nur sehr komisch vor, weil ich normalerweise ein aktiver Mensch bin, der diese sonnigen Tage (gestern & heute) nicht einfach verpennen würde... Die Unterversorgung wird mit Doppler und CTG festgestellt. Sein Gewicht war beim letzten Ultraschall am Freitag bei ca. 1000 Gramm. Wenn das CTG morgen gut ist, dann machen sie wahrscheinlich nicht noch einen Ultraschall & Doppler. Das kommt dann erst wieder am 16., wenn mich das Uniklinikum durchcheckt. Bin schon so gespannt

von Caro2901 am 07.04.2014, 20:37



Antwort auf Beitrag von Caro2901

Mein letzter Doppler am Donnerstag war ja okay. CTG auch. Die Ärztin meinte auch, wenn der Doppler normalerweise wirklich so schlecht wäre, wie vorletzte Woche, wäre das Baby nicht so gut entwickelt. Ich bin nun immer noch am Überlegen, ob ich wirklich bis nächste Woche zum Termin warte oder vorher nochmal hingehe bzw. ins KH. Ich bin da echt unsicher. PS: Vielleicht ist es ja auch die Frühjahrsmüdigkeit. Gib Deinem Körper, was er verlangt und schlaf ne Runde für mich mit bitte. LG

von Winterschlumpf am 07.04.2014, 20:49



Antwort auf Beitrag von Winterschlumpf

Also ich muss sagen, dass ich froh bin über die 2. und 3. Meinung und das ich nicht gewartet habe. Bei mir ist der Doppler und das CTG aber auch jedes mal schei..., also ist es ja noch etwas anders als bei dir.

von Caro2901 am 07.04.2014, 21:07



Antwort auf Beitrag von Caro2901

Wie gesagt, meine Daumen hast Du! Die Kleinen können einem schon ganz schön große Sorgen machen. LG Nicole

von Winterschlumpf am 07.04.2014, 21:15



Antwort auf Beitrag von Caro2901

Das ist völlig normal, genieß es, solang du kannst, du wirst seeeeehr lange nicht mehr so viel Schlafen, schon gar nicht am Stück. Ich hab's in meiner ersten Schwangerschaft am Ende auf so 15 Std Schlaf täglich gebracht, davon träum ich immer noch. Manchmal denke ich mir: Eines Tages, wenn die Kinder alle groß sind, werd ich einfach mal einen Tag lang im Bett liegen bleiben. Das ist noch weit, weit weg...

von greenisland am 07.04.2014, 20:51



Antwort auf Beitrag von Caro2901

Hehe seitdem ich nur noch liegen darf hat sich mein Rhythmus komplett verändert: gegen 12 nachts werd ich mal müde, schlafe bis 8/9. Duschen, auf die couch wechseln gegen 11 nochmal 30 min schlafen, gegen 2 nochmal schlafen und dann erstmal wach sein :D Schlaf wann du willst- das ist bald vorbei. Dann musst du dich nach deiner Bauch Maus richten. Ich drück dir die Daumen! !!

von Erbse1407 am 07.04.2014, 20:55