September Mamis

Forum September Mamis 2018

Hilfe hab jetzt Angst :(

Thema: Hilfe hab jetzt Angst :(

Hi an alle, ich hab grad total Sorgen, heute hat meine Mam mir weil ich so kreuzweh hatte eine voltaren salbe aufgetragen unten beim lendenbereich, jetzt hab ich gesehen dass man das auch nicht nehmen soll in der ss und jetzt mache ich mir Sorgen habe voll blöd habe mir in dem moment gedacht das darf man ja gar nicht, aber nachdem meine eltern noch nochts von der ss wissen konnte ich auch nichts meht dagegen sagen Könnt ihr mich da ein wenig beruhigen oder sollte ich mir da echt Sorgen machen? Kann da was passieren? Ich habe es anschließend heimlich am WC mit nassem Klopapier versucht runterzuwaschen

von kabe88 am 19.01.2018, 17:59



Antwort auf Beitrag von kabe88

Also, ich hatte vor 2 Wochen schrecklichen Ärger mit dem Nacken und habe Unmengen von Voltaren draufgeschmiert und nichts ist passiert... so schnell wirkt das jetzt auch nicht würde ich sagen und selbst wenn wird es wahrscheinlich mein Drama sein. Mach Dir mal keinen Kopf!

von KleinesC am 19.01.2018, 18:04



Antwort auf Beitrag von kabe88

Huhu. Mach dich nicht verrückt. meine nachbarin hat in ihrer ss fast jeden tag cetericin wegen dem heuschnupfen genommen (bestimmt über einen monat)laut medikamentengabe dürfte sie dieses medikament eigentl nicht nehmen. Sie meinte damals aber ihr arzt hätte es ihr sogar empfohlen. Weil sie sonst keine luft mehr bekäme und das dann noch schädlicher sei fürs baby. Richtig glauben konnte ich die geschichte damals nicht. Zu mir hieß es immer die tabletten darf man überhaupt nicht nehmen. Und ich bin der absolute heuschnupfen-gequälter. Von den frühblüher bis zu den spätsommergräsern (sprich von jan /feb -wenns dumm läuft- bis november... Aber das ende vom lied - ihr sohn ist kerngesund. Ich denke wenn man es mit maßen einsetzt is es nicht sofort gefährlich fürs baby. Wenn du es über länger zeit nimmst kann es das schon werden. Ich habe bei meiner Tochter auch eine tablette dolodobendan strepsil genommen weil ich so übel halsweh hatte über wochen hinweg. Habs nimmer ausgehalten und eine tablette hat sofort geholfen. Und meine Tochter ist kerngesund.

von neptune am 19.01.2018, 19:12



Antwort auf Beitrag von kabe88

ich denke von einem mal wird nichts passieren. du hast dich ja nicht komplett damit eingerieben!? und wenn du es bald wieder weggewischt hast, glaub ich nicht, dass dein körper viel aufgenommen hat. versuch dich zu entspannen.

von Luedde0815 am 19.01.2018, 19:13



Antwort auf Beitrag von kabe88

Okay ihr beruhigt mich grad voll danke an alle

von kabe88 am 19.01.2018, 19:18



Antwort auf Beitrag von kabe88

https://www.embryotox.de/diclofenac.html Hier kann man immer nachsehen, ob Medikamente in der SS genommen werden dürfen. Die Seite ist absolut valide. Ich nutze sie im Krankenhaus auch (bin Ärztin, habe aber nicht jeden Tag mit Schwangeren zu tun..) wenn ich etwas nehmen muss, schaue ich auch nach. Bei jedem Medikament steht auch immer, ob es eine besser erprobte medikation gibt. Ist zwar auch viel Information mit der man als Laie nicht soviel anfangen kann, aber ich denke das wichtigste, nämlich ob man das Medikament nehmen darf oder ob es ein besser erprobtes Mittel gibt, ist gut verständlich. Lange Rede: voltaren gel also diclo ist im ersten Drittel der SS unbedenklich. Geprüft würde sogar die systemische Wirkung also Tabletten. Du brauchst dir also absolut keine Gedanken machen, dass das gel Schäden angerichtet haben könnte :)

Mitglied inaktiv - 21.01.2018, 22:09