Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2023

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Thema: Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum beruhigen und einschlafen

von SmileyDay am 16.09.2023, 18:16



Antwort auf Beitrag von SmileyDay

Hey schön wieder von dir zu hören :) Versuch mal diese sooties von Philips Avent, Seit dem ich die benutzt ist meiner viel viel viel entspannter er nimmt keine anderen mehr weil er die so toll findet. Hab ich auf Empfehlung meiner Hebamme mal probiert war ein Volltreffer :)

von Rosie95 am 16.09.2023, 19:55



Antwort auf Beitrag von Rosie95

Huhu :-) ja bin bissel im stress mit 2 Kindern teils schon bissel anstregend ! Aber ja man hat halt nicht 4 arme Ok werde ich mal probieren danke :-) ! Finde ja gut das sie auch ohne brust einschlafen kann ,da war meine grosse Tochter anders ! Wie geht's euch ?

von SmileyDay am 16.09.2023, 20:05



Antwort auf Beitrag von SmileyDay

Huhu Meine Kleine lutscht seit Monaten am Daumen, wenn der Schnuller nicht schnell genug kommt. Sie braucht das auch zur Beruhigung, besonders zum einschlafen. Probier mal eine andere Marke, meine Kleine mag auch nicht alle Schnullermarke . Ich kann die von "MAM" empfehlen, die liebt sie. Und auch bei Freundinnen kamen die Schnuller bei ihren Babys gut an.

von Gatomon am 16.09.2023, 21:47



Antwort auf Beitrag von Gatomon

die "MAM" hatte meine Hebamme auch empfohlen und es sind auch ihre Lieblingsschnuller und sie hat einige schon ausprobiert. Da habe ich auch mehrere nun besorgt. Kannst ja berichten bald, wenn du magst, wie es da ergangen ist. :)

von Gatomon am 16.09.2023, 21:51



Antwort auf Beitrag von Gatomon

achja.. und manchmal hat sie Start-Schwierigkeiten beim Schnuller annehmen, ich drücke dann paar Sekunden sanft den Schnuller fest, damit sie den besser eingenuckelt hat, vielleicht liegt es daran

von Gatomon am 16.09.2023, 22:00



Antwort auf Beitrag von Gatomon

Hab ich schon gemacht :-) dan würgt sie leider ! Und ich hab es schon paar mal versucht ! Hab jetzt mal die von avent bestellt ! Mal sehen ! Teste ich mal als erstes ,und werde berichten

von SmileyDay am 17.09.2023, 08:04



Antwort auf Beitrag von SmileyDay

Ich musste 7 Marken durchprobieren bis einer genommen wurde. Mam mag meine Kleine nicht, dafür Bibs

von mamileinchen85 am 16.09.2023, 22:40



Antwort auf Beitrag von mamileinchen85

Ich bin weder für noch gegen Schnuller. Jedes Baby so wie es mag also daher bitte nicht so auffassen als wäre ich gegen Schnuller. Ich wollte nur erzählen, dass unsere große Tochter nie Schnuller genommen hat. Sie hat auch immer gewürgt. Bei der Kleinen bislang das gleiche Spiel. Und beide haben zumindest zeitweise an ihrer Hand gelutscht. Bei der Großen war das aber nach ein paar Wochen vorbei und sie hat nie einen Schnuller genommen und lutscht auch nicht an anderen Sachen oder ihrem Daumen obwohl si zwischenzeitlich ihre Hand genommen hat. Ich hoffe, das wird bei der kleinen auch wieder so sein. Daher mache ich mir keinen Stress mit Schnullersuche und vielleicht haben wir ja beide Glück und die Daumen-/Handlutscherei ist einfach bald vorbei - mit oder ohne Schnuller.

von Bärenohr am 17.09.2023, 15:10



Antwort auf Beitrag von SmileyDay

Hallo, ich würde sie entweder lutschen lassen oder auch die von Mam probieren! Die haben wir hier auch und werden liebendgerne angenommen. Die 0-2 Monate

von flora95 am 17.09.2023, 19:29



Antwort auf Beitrag von SmileyDay

noch eine Stimme für die Mum Schnuller. Wir hatten auch die von Nuk hat er erst akzeptiert aber nach 1ner Woche nur noch gewürkt. Die von Mum nimmt er ziemlich gut an. Auch er hat oft Startschwierigkeiten. Aber unser ist zu unserem leidwesen ein absolutes Schnuller/Sauger Kind. Wenn kein Schnuller da ist oder nicht schnell genug kommt, dann nimmt er halt die ganze Faust Noch ein Tipp, pass auf wg. saugverwirrung wenn du zu schnell zu viele verschiedene ausprobierst, und gib ihn den Schnuller nie in Kombination mit Spielzeug oder anderen Reizen. So lernt er dass der Schnuller zur beruhigung kommt und die "zuvielen Reize" in dem Moment weggehn.

von Maya7 am 17.09.2023, 20:18



Antwort auf Beitrag von SmileyDay

Meine große (16M) ist eine absolute daumennucklerin. Ich habe jegliche Schnuler ausprobiert. Sie nimmt nach wie vor den Daumen. Die Schnuller sind bei ihr nur Spielzeug. Die kleine liebt die Schnuller von avent. Die braucht sie auch zum beruhigen. Wenn sie im Schlaf leicht aufwacht nimmt sie ihre ganzen Finger und nuckelt daran. Ich glaube wenn die Kinder sich den Daumen auserkoren haben kannst du nicht viel machen leider.

von Ribll am 18.09.2023, 07:31