Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2019

Hilfe Verstopfung

Thema: Hilfe Verstopfung

Hat wer den ultimativen Tipp für mich was ich gegen Verstopfung machen kann? Magnesium, Kaffe, Milchprodukte oder Microlax haben nicht geholfen Letzte Nacht hab ich kaum schon schlafen können weil es schon so sehr drückt

von engelchen0108 am 06.10.2019, 22:22



Antwort auf Beitrag von engelchen0108

Huhu Also mit Verstopfung hatte ich im 4.ten Monat besonders zu kämpfen, mir hatte damals der Tipp mit Pflaumensaft geholfen. Du kannst auch Trockenpflaumen über Nacht in Wasser legen und den Sud am nächsten Tag trinken. Ansonsten Wärmekissen, Nüsse oder zwei Esslöffel Milchzucker pro Tag in Säfte oder Joghurt einrühren. Mindestens 2 Liter pro Tag trinken und viel Bewegung. Das ist das was mir meine Hebi empfohlen hatte als es bei mir so schlimm war. Einlauf ist soweit ich das gehört habe in den letzten Wochen nicht mehr zu empfehlen weil es Wehen auslösen kann. Ich wünsche dir gute Besserung!

von Mia_Maria am 06.10.2019, 22:44



Antwort auf Beitrag von engelchen0108

Kann mich nur anschießen. Wenn doppelte Menge Magnesium nicht hilft. Kann Backpflaumen und/ oder Milchzucker gut helfen. Ich trinke täglich bis 3 Flaschen staatlich Fachingen. Gegen Sodbrennen. Hat aber auch eine gute Wirkung auf dem Darm. Kann also da auch gut helfen. Oder mal deine hebi fragen, wegen Akupunktur. Das kann da auch gut helfen.

von nyla am 06.10.2019, 23:04



Antwort auf Beitrag von engelchen0108

Das ist auch ein Problem, das mich seit Monaten begleitet. Ich nehme Folgendes: - Feigensirup 3mal täglich - Macrogol 1 Beutel täglich - 900 mg Magnesium täglich - Trockenpflaumen mit Warmwasser ab und an - Microlax oder Milax Zäpfchen bzw. Miniklistier, damit es denn alle paar Tage auch wirklich rausgeht... Jeder, der das liest oder hört, bekommt jetzt vermutlich sofort Durchfall... Bei mir macht es die Masse an Hilfen, sonst geht nur richtiger Einlauf im Krankenhaus. Vielleicht hilft Dir davon noch was. Alles zusammen hilft auf jeden Fall...

von Krümel_3und4 am 07.10.2019, 00:37



Antwort auf Beitrag von engelchen0108

Hausmittel Seifenzäpfchen für Kinder Ein sehr altbewährtes Hausmittel bei akuter Verstopfung vor allem bei Kindern ist dieses: Schnitzen Sie aus einem Stück Seife ein Zäpfchen. Das Zäpfchen wird angefeuchtet und in den After eingeführt. Das hilft, um die Verstopfung schnell loszuwerden.

von Cosmina am 07.10.2019, 07:19



Antwort auf Beitrag von engelchen0108

Vieel Vitamin C (Tabletten oder auch viele Kiwis über den verteilt essen). Das zuviel an Vitamin C wird dann eben aussgeschieden;)

von Becca09 am 07.10.2019, 09:30



Antwort auf Beitrag von engelchen0108

Hallo Engelchen, Ich rate stark von Seifenzäpfchen ab, da es die Hautflora des Afters und Rektums stört und Fissuren begünstigen kann. Alternativ kann man eine Tube „Mikroklist“ in den Enddarm einführen. Ich selber schwöre auf Sauerkraut, Kohl allgemein, Blattsalat, Trockenobst, rote Bohnen, Currygerichte. „Macrogol“ ist auch gut, darf man in der Schwangerschaft nehmen. Mindestens 2 l täglich trinken. Keine Zartbitterschokolade, keine Bananen essen. Gute Besserung!

von Aurora_ am 07.10.2019, 10:04



Antwort auf Beitrag von engelchen0108

Ich habe euch allen Ich hole mir nachher erstmal trockenobst und Milchzucker Heute ging es mir schon besser

von engelchen0108 am 07.10.2019, 14:23