Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2023

Hilfe! Toxoplasmose?

Thema: Hilfe! Toxoplasmose?

Hallo zusammen, habe Anfang der 15. SSW einen Toxoplasmose Test gemacht... Ergebnis ist positiv mit einem Wert von 24. Sollte nun heute noch mal Blut zum Vergleich abgeben. Leider dauern die Werte einige Tage. Mach mich total verrückt. Wie waren eure Werte und wie wurde weiter vorgegangen? Mach mir solche Sorgen. Da ist man nach der zehnten ICSI endlich schwanger und dann sowas...

von Laylana am 23.06.2023, 11:07



Antwort auf Beitrag von Laylana

Ganz ruhig. Du tust so, als wenn du sterben würdest. Heutzutage ist die Medizin doch so gut. Sowas kann man mit Medikamenten behandeln. Gut ist, wenn man es früh erkennt. Mach dich nicht verrückt!!! Für deine Fragen, sollte dein gyn dir zu Verfügung stehen

von Waha9 am 23.06.2023, 17:22



Antwort auf Beitrag von Laylana

Hallo aus dem Dezember 2022 Bus. Ich hatte vor 17 Jahren Toxoplasmose in meiner ersten Schwangerschaft. Ich musste 4 Wochen lang 2 Medikamente nehmen und jede Woche zur Blutabnahme. Nach der Geburt wurde mein Baby gleich auf Toxoplasmose getestet. Also mach dich nicht so verrückt. Das ist mittlerweile gut behandelbar.

von Hallonummer5 am 23.06.2023, 21:47



Antwort auf Beitrag von Laylana

Hallo. Ich verstehe, dass du besorgt bist. Wäre ich ganz genauso. Wart mal die Ergebnisse ab. Es wird sicher alles gut laufen und du wirst ein paar Medikamente nehmen müssen. Ich drücke die Daumen

von AnnikaHä am 26.06.2023, 12:32



Antwort auf Beitrag von Laylana

Und?! Wie läuft jetzt alles bei dir ab? Alles gut?

von Waha9 am 29.06.2023, 08:23



Antwort auf Beitrag von Waha9

Die weiteren Untersuchungen haben ergeben, dass ich eine frühere Infektion hatte. Also alles gut.

von Laylana am 29.06.2023, 19:57