September Mamis

Forum September Mamis 2020

Hilfe Sodbrennen

Thema: Hilfe Sodbrennen

...das begleitet mich jetzt schon seit Wochen. Aber aktuell ist es sooo schlimm... Trotz Gaviscon etc habe ich Brechreiz vor lauter Sodbrennen. Bin letzte Nacht aufgewacht weil ich dachte, ich müsste mich übergeben...Denke zwar, dass ich schon alles probiert habe (außer dauerhafte medikamentöse Therapie)..-aber vll habt ihr ja trotzdem noch Tipps?

von Jazzi am 15.05.2020, 15:38



Antwort auf Beitrag von Jazzi

Ich schliesse mich mit dem Problem an. Ich glaube nicht das mir Medikamente helfen, der Bauch drückt einfach schon zu dolle auf den Magen. Was mir hilft ist sind kleinere Portionen essen, Basisch ernähren und auf vegan umzustellen. Möchte ich momentan aber nicht.

von webseid am 15.05.2020, 16:05



Antwort auf Beitrag von Jazzi

Huhu. Mir hilft ein großes Glas Milch vorm Schlafen und tatsächlich esse ich mittlerweile das letzte Mal spätestens um 17/18 Uhr, wenn ich um 23 Uhr schlafen gehe. Seitdem werde ich nicht mehr nachtsdavon geweckt. Gute Besserung dir.

von Christina2020 am 15.05.2020, 16:20



Antwort auf Beitrag von Jazzi

Was mir gute Dienste geleistet hat ist Natron. Eine Messerspitze in lauwarmen Wasser auflösen und morgens trinken. Hat die Hebamme auch empfohlen. Ansonsten find ich die heilerdekapseln auch gut. Bekommt man bei dm oder Rossmann.

von ItsMe80 am 15.05.2020, 18:56



Antwort auf Beitrag von Jazzi

Ich habe immer Rennie genommen in der 1. SS. Jetzt habe ich auch Sodbrennen aber noch lässt es sich so aushalten

von Lotusblume84 am 15.05.2020, 20:50



Antwort auf Beitrag von Jazzi

Ich hab früher immer rennie genommen damit ich schlafen konnte. Hat mir gut geholfen. In der jetzigen SS geht es gerade erst so langsam los mit Sodbrennen.

von Resi3105 am 15.05.2020, 23:24



Antwort auf Beitrag von Resi3105

Hallo ihr Lieben Ich hab von meiner Hebamme Globolis bekommen, die helfen mir super. Zusätzlich trinke ich morgens und abends noch n halbes Glas Milch. Wenn’s nachts schlimm wird, hab ich ne Schale Mandeln am Bett stehen und kaue die, das wirkt bei mir auch wunder

von LauriundWürmchen am 16.05.2020, 21:38