November Mamis

Forum November Mamis 2016

Hilfe, Schrei zum Schlaf

Thema: Hilfe, Schrei zum Schlaf

Hallo ihr lieben, Schlafen ist ja grade wieder ganz großes Thema hier im Forum. Bei uns natürlich auch, daher mal meine Story denn ich weiß langsam nicht mehr wie ich es einschätzen soll.. Also ich hab es schon zu jeder Zeit versucht sie ins Bett zu bringen. Das schon mal vorweg. Momentan ist es irgendwie so: Wir gehen ins Bett, stillen, kuscheln schaukeln etc. Entweder liegt sie einfach mit mir rum, schläft aber nicht und wechselt öfter mal die Position. Oder sie brabbelt, turnt, winkt etc. Nach eineinhalb bis zwei Stunden lege ich sie in ihr Bett und gehe raus um pinkeln zu gehen oder einfach mal etwas runter zu kommen, da das ja nur die Kirsche für den Tag ist. Dann weint sie natürlich erst mal los, aber nur für ein paar Sekunden, legt sich dann hin und schläft !?!? Wenn ich sie direkt nach dem stillen in ihr Bett lege tut sie das aber nicht. Sie weint bis ich wieder komme. Ich fühle mich total schlecht weil ich gerade nicht genau weiß was sie braucht und wie ich es handhaben soll.. Kennt das vielleicht jemand? Über Tipps wäre ich echt dankbar.

von Kimi96 am 13.03.2018, 21:15



Antwort auf Beitrag von Kimi96

War bei uns genauso. Dann hatte ich da iwie die Nase voll von. Ich hab ihn dann gestillt und dann hat mein Mann ihn ins Bett gebracht. Wir haben also einfach das Ritual verändert. Ab da hat es zwar auch ein paar Tage gedauert aber es ist von Nacht zu Nacht besser geworden. Mittlerweile schläft er durch und man kann ihn einfach wach ins Bett legen abends. Mich hat es Überwindung gekostet aber es hat gut geklappt. Vor einer Woche haben wir dann aufgehört zu stillen. Alles Gute!

von Sandylein777 am 13.03.2018, 22:46



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Hm, meinst du dass sie müde genug ist? Vielleicht müsst ihr was am Tagschlaf ändern. Das ist bei uns meist der springende Punkt, wenns abends mit Einschlafen nicht klappt. Da reichen auch 10 Minuten zu einem späten Zeitpunkt und der Herr springt bis 21h hier rum. Wenn zwischen Mittags-und Nachtschlaf ca 5 Stunden liegen, ist Einschlafen in 10 Minuten passiert. Andernfalls über ne Stunde... Könnt aber auch grad eine Entwicklungsphase sein. Ich drück die Daumen, dass sich die Situation verbessert

von Vroni2610 am 14.03.2018, 00:28



Antwort auf Beitrag von Vroni2610

Danke euch. Dass Papa übernimmt ist keine Option und von den Stunden zwischen den Schläfchen haben wir von 3 bis 8 alles durch. Hmm mal schauen wie es sich entwickelt.

von Kimi96 am 14.03.2018, 22:30