Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2020

Hilfe - Regelmäßige Wehen

Thema: Hilfe - Regelmäßige Wehen

Hallo :) Ich habe morgen ET und bin gerade etwas verunsichert. Zur Info: es ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe den ganzen Tag über schon einige Wehen, die mir aber nicht wirklich wehtun. Zieht halt im unterbleib und Bauch wird hart. Ich dachte mir gerade ich zeichne mal die Abstände der Wehen auf, weil ich das Gefühl hatte, dass sie gerade sehr regelmäßig geworden sind. Ich bin jetzt bei der 5. Wehe die in 10 Minuten Abständen kommen. Ich finde die Wehen aber wie gesagt nicht schmerzhaft. Bei 5 Minuten soll ich ja ins Krankenhaus. Aber die Wehen sollen doch eigentlich auch ordentlich wehtun oder? Davon hatte ich im allgemeinen auch schon welche, aber diese gerade nicht. Ich erwarte irgendwie mehr Schmerz als das, was ich im Moment fühle. Sind es vielleicht gar keine richtigen Wehen dann?

von Jayzi am 07.02.2020, 22:39



Antwort auf Beitrag von Jayzi

Das klingt tatsächlich eher nach Vorwehen, die hatte ich heute Abend auch recht regelmäßig, aber die sind eben überhaupt nicht schmerzhaft. Als Trick: geh mal in die Badewanne und schau, ob die Wehen stärker werden (dann sind es richtige Wehen) oder ob sie dann weggehen (in diesem Fall nicht) Echte Wehen merkst du und daran besteht dann auch kein Zweifel mehr :)

Mitglied inaktiv - 07.02.2020, 22:49



Antwort auf Beitrag von Jayzi

Hallo. Ich hab morgen auch ET es ist aber meine dritte Schwangerschaft. Bei meiner ersten hatte ich auch wie du regelmäßige Wehen die nicht wehtaten . Die Abstände wurden immer kürzer über den Tag verteilt, irgendwann nur noch alle 3-4 Minuten. Dann ist die Fruchtblase geplatzt und erst ab dann kamen die echten Wehen. Vielleicht wird es bei dir ja auch so sein . Wünsche dir viel Glück und eine schnelle , schmerzarme Geburt !

von laureeeen am 07.02.2020, 23:18



Antwort auf Beitrag von Jayzi

Danke ihr zwei für eure Nachrichten. Die Abstände sind immer noch 10 Minuten, daher versuche ich jetzt erstmal noch zu schlafen. Mal schauen ob das klappt

von Jayzi am 08.02.2020, 00:01



Antwort auf Beitrag von Jayzi

Ich stimme meinen Vorgängerinnen zu, die echten Wehen spürst du deutlich. Ich habe den Unterschied sehr klar bei meiner ersten Geburt gespürt. Und meine jetzige hebi warnt mich nicht zu früh ins KH zu fahren. Beobachte und halte so lang wie möglich zuhause aus, natürlich nicht bis zum Abstand von zwei Minuten Drück fest die Daumen

von Lysia am 08.02.2020, 17:27



Antwort auf Beitrag von Jayzi

Hey bei mir war es sehr ähnlich! Wenn ich nicht eingeleitet wurde hätte ich nicht gewusst dass ich mein schatz nach ca 5 Stunden im arm halte. Ich habe es mir auch viel schmerzhafter vorgestellt und ganz ehrlich ich wäre mit diesen Schmerzen noch nicht ins Krankenhaus gefahren Wie sieht es bei dir aus? Lg

von Nashve14 am 08.02.2020, 18:35



Antwort auf Beitrag von Nashve14

Danke für deine Nachricht. Vermutlich hat jeder ein anderes Befinden, so habe ich mir die Geburtswehen jedenfalls nicht vorgestellt, also so wie du. In der Nacht gingen die 10 Minuten Abstände erstmal weiter. Heute morgen war’s vorbei, nur vereinzelt wieder Wehen. Musste heute am ET dann gegen Mittag zur CTG Kontrolle, da hatte ich nur eine einzige leichte Wehe, war ja klar. Jetzt liege ich seit 17:00 Uhr auf der Couch und habe wieder Wehen im 7-10 Minuten Takt. Heute mit etwas mehr Druck, aber als schmerzhaft würde ich es wieder nicht bezeichnen Ich nehme gleich mal ein Bad. Nach gestern Abend vermute ich aber, dass es wieder nicht ernst wird...

von Jayzi am 08.02.2020, 19:08



Antwort auf Beitrag von Jayzi

Ah wie fies.. Auch wenn es nicht soo schmerzhaft ist, Ist es ja schon blöd so viele tage hintereinander... Ich wünsche euch alles gute und berichte bitte von euch

von Nashve14 am 10.02.2020, 01:49