Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Hilfe! Ratlos nach Geburtsplanungsgespräch

Thema: Hilfe! Ratlos nach Geburtsplanungsgespräch

Hallo Mädels, ich hatte ja heute Morgen schon geschrieben, dass das Geburtsplanungsgespräch ansteht. Meine FÄ hatte mich hingeschickt, weil der Große per KS kam ( im Juli 2011) und der Bauchbewohner ein kräftiges Kerlchen ist. Bei der Kombi wäre ihrer Einschätzung nach eher wieder ein KS angesagt. Die Ärztin im KH meinte nun, dass er zwar schon kräftig wäre, aber noch nicht bedenklich schwer. Was ihr eher Sorgen macht ist die kurze SS-Folge. Andererseits wäre es ja gut gewesen, dass sich der MuMu beim letzten "Geburtsversuch" komplett geöffnet hätte. Trotzdem würde man ja sagen, dass man zwölt Monate mit dem wieder schwanger werden nach KS warten soll und bei mir waren es ja nur zehn. Wenn ich das möchte, könnte man es aber auch erst mal spontan versuchen. Ob es dann vielleicht wieder ein sekundärer KS wird, kann natürlich niemand vorher sagen. Für mich ist das nichts halbes und nichts ganzes und klang eher wie "Machen Sie was Sie meinen." Mein Mann meinte sie hätte schon recht eindeutig gesagt, dass sie für einen KS ist. Was meint ihr? Wie würdet ihr euch in der Situation entscheiden? Viele Grüße Larona

von Larona am 27.12.2012, 19:13



Antwort auf Beitrag von Larona

also ich würde es ja mit einer normalen geburt versuchen... wenn es dann nicht klappt muss halt der ks gemacht werden..

von minka am 27.12.2012, 19:55



Antwort auf Beitrag von Larona

Hey, hmmm schwieirg...aber ich würde mich immer auf meinen fa verlassen, der hat dich nun die ganze ss begleitet...im kh die ärzte sehen jeden tag ne menge frauen und können viel und schnell mal einen erzählen, so war es bei mir, ging zwar nicht um das thema ks, aber die fa in der uni-klinik hat damals ihren standrad runter geplappert und am ende hatte mein fa recht... wenn du das gefühl hast dich mit einem ks sicherer zu fühlen, dann ist das DEINE entscheidung....ich denke ich würde es machen, wenn bei kind 1 schon ein ks war und mein fa dies nun auch wieder empfehlen würde...ich meine du bist schwanger, hast e he schon tausend sachen und idnge im kopf und dann noch kurz vor glocke so was...ne,ne.... am ende entscheidest du aber:-)) grüße, nusch

von nusch79 am 27.12.2012, 20:01



Antwort auf Beitrag von Larona

Sprech nochmal mit deinem FA! Ich hatte meinen sekundären KS im Januar2011 und mir wurde auch vom FA zu einem KS geraten, weil meine kleine auch Maße wie ihr Bruder annimmt, bei ihm kam es zum Geburtsstillstand und während des KS wurde ein Missverhältnis von Köpfchen und Becken festgestellt! Also sind wir fest entschlossen einen KS machen zu lassen! LG

von Maxi2011 am 27.12.2012, 20:27



Antwort auf Beitrag von Larona

würde abwarten und auf mich zukommen lassen. Wenn es geht versuche erst spontan zu entbinden. Und wenn das nicht klappt kann ja immer noch ein KS gemacht werden. LG Susi

von Mamyy am 27.12.2012, 20:40