April Mamis

Forum April Mamis 2010

Hilfe...Peinliches Thema: Herpes genitales

Thema: Hilfe...Peinliches Thema: Herpes genitales

Ich glaube, es ist mal wieder ausgebrochen und deswegen habe ich gerade extreme Panik. Herpes an sich kommt bei vielen ja mal vor, aber nein...bei mir sucht sich Familie Herpes -wenns mal ausbricht- die unmöglichsten Stellen aus, sprich Herpes genitales oder an der Nase hat ich es auch schon mal. Nun hatte ich am Freitag (also gestern) einen FA Termin, hab mich morgens auch schön rasiert wie sich das gehört und beim Arzt um einen Abstrich gebeten, um zu checken, ob Scheidenpilz besteht (besser mehr checken als zu wenig). War aber nichts auffällig. Seit gestern abend hab ich einen Knubbel auf der Innenseite der Schamlippe.Wenn man dran rum drückt brennt es leicht (wie eine offene Wunde), eitern tut nichts und eine offene Wunde ist es auch nicht. Deswegen denke ich, es ist mal wieder Herpes. Nun hab ich total Angst um mein Baby, dass es sich infizieren kann oder es gar ne Fehlgeburt gibt. Ins Krankenhaus zur Kontrolle kann ich gerade nicht, meine Kleine hat eine Freundin da, darauf hat sie sich schon seit Tagen gefreut. Denkt ihr, es reicht noch bis Montag mit FA Besuch bzw. ist denn diese Art von Herpes jetzt auf das Kind übertragbar (ist ja keine Primärinfektion)? Soweit ich mich erinnern kann hatte ich das bei Kind 1 zwar auch mal während der SS, aber da hab ich damals einfach Lippenherpescreme drauf geschmiert und es ging weg. Kind ist gesund zur Welt gekommen. Allerdings bin ich in der Schwangerschaft extrem ängstlich und bei jedem Wehwehchen gerate ich in Panik.

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe was gefunden: http://www.schwangerundkind.de/schwanger-herpes-infektionen.html Hört sich nicht sehr positiv an und ich denke du solltest spätestens morgen ins KH, um das abzuklären. Umso schneller es behandelt wird, desto weniger kann es sich ausbreiten und geheilt werden. Gute Besserung LG Sunny

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 17:23