November Mamis

Forum November Mamis 2018

Hilfe :O Wehen und jetzt?

Thema: Hilfe :O Wehen und jetzt?

Hallo Mädels, bin heute 37+1 und war mittags zur Kontrolle. Auf dem CTG (siehe Foto) hatte ich regelmäßig Wehen, die ich aber nicht gemerkt habe. Mein Kaiserschnitt ist erst am 21.11. geplant. Haben die Wehen denn was zu bedeuten? Oder sind das nur Übungswehen? Ich bin Zuhause alleine, mein Mann ist aktuell in Zürich und ich will hier echt keine Panik verbreiten oder grundlos die Pferde scheu machen. Liege jetzt schon ne ganze Zeit ruhig auf dem Bett und es geht mir gut. Meine Gynäkologin meinte, die Wehen wären doch schon sehr regelmäßig und wenn es arg wird, soll ich mich in die Klinik bringen lassen. Dann würde der Kaiserschnitt eben früher gemacht. Was meint ihr? Bin echt überfragt...

von Muczwuzi am 07.11.2018, 19:44



Antwort auf Beitrag von Muczwuzi

Ctg sieht schon regelmässig aus. Wie geht es dir jetzt? Hast du wehen?

von Mala28 am 07.11.2018, 19:54



Antwort auf Beitrag von Muczwuzi

Sieht aus wie Alvarez Wellen. Google das mal. Hatte ich in der 30. Woche, hatte ich da aber ordentlich gespürt. Waren nicht muttermundwirksam, also eine Art Übungswehen.

von FrauStorch am 07.11.2018, 20:14



Antwort auf Beitrag von Muczwuzi

Hey Muczwuzi, eigentlich bin ich nur eine stille mitleserin aber dein Beitrag erinnert mich so sehr an meine Situation. Bekomme meinen Kaiserschnitt auch am 21.11 und habe schon einige Zeit mit Wehen zu tun, mein Mann ist auch noch voll im Ausendienst eingespannt und dadurch viel und weit weg unterwegs. Ich wünsche dir,alles Liebe und Gute

von Erbse 2018 am 07.11.2018, 20:24



Antwort auf Beitrag von Erbse 2018

Ich dir auch Erbse!!! Dann lass uns mal hoffen, dass unsere kleinen sich bis 21.11 Zeit lassen und unsere Männer dann auch da sind.

von Muczwuzi am 07.11.2018, 20:44



Antwort auf Beitrag von Muczwuzi

Es könnten vielleicht auch Senkwehen sein. Gehen die Wehen denn mittlerweile genauso weiter oder sind sie sogar häufiger geworden? Das könnte auf Geburtswehen hindeuten. Wichtig ist, dass am MM nichts passiert. Falls die Wehen immer noch da sind, würde ich das an deiner Stelle lieber in der Klinik nachsehen lassen.

von Elsbeth am 07.11.2018, 20:35



Antwort auf Beitrag von Muczwuzi

Danke für eure schnellen Antworten! Merk schon, dass es ziept und zwickt und der Bauch auch mal hart wird. Aber Schmerzen, oder so was wie Regelschmerzen hab ich nicht. Ich lasse meinen Mann jetzt mal in Zürich. Meine Mama schläft mit Telefon neben dem Bett. Im Ernstfall muss die Mama eben mit! Drückt mir die Daumen, dass alles ruhig bleibt!!!

von Muczwuzi am 07.11.2018, 20:37



Antwort auf Beitrag von Muczwuzi

Bei mir schaute das vor 2 Wochen auch so aus und gestern beim Ctg war wieder nichts. Also alles möglich, aber nichts muss.

von lena1986 am 07.11.2018, 21:14



Antwort auf Beitrag von Muczwuzi

Ich schleiche mich mal aus dem April ein. Genau so hatte ich das ständig ab der 32 ssw. Und ich hatte auch gefühlt tausend mal Tag nen harten Bauch und das jeden Tag. Das Ende vom Lied war ne 3 Tages Einleitung am et wegen SS Diabetes xD Also das kann alles oder nichts bedeuten. Bei mir war es nicht. Gmh war bis Ende erhalten und mm fest verschlossen. Ging erst auf nachdem ich am 3 Tag (Tag 2 war blasensprung) Tropf hing. Jeder ist unterschiedlich aber wenn du nur nen harten Bauch hast aber keine Schmerzen würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Ich hab deswegen Wochen lang gehofft das die blase einige Tage vor et nachgibt aber Pustekuchen

von Enya_Loona am 08.11.2018, 00:02