Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2010

Hilfe! Milchstau?!

Thema: Hilfe! Milchstau?!

Hallo ihr lieben! Weiss jemand von euch was man gegen milchstau machen kann?? Ich hab wahnsinnig harte und schmerzende stellen in der brust! Krieg nichts abgepumpt mäuschen trinkt auch nicht so viel das es weg gehen könnte! Hat wer tips??? Danke!

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

warme umschläge und massieren beim stillen, danach kühlen, wenn nötig auch mit eisgelpacks. hebamme draufschauen en. lg Anett

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin eigentlich eine März-Mama, aber da mir grad langweilig ist hab ich hier mal reingeguckt. Meine Große ist ja nun schon etwas größer, hab aber mal in meinen Büchern nachgesehen: - Das Kleine immer zuerst an der kranken Seite trinken lassen - versuchen, das Kind so anzulegen, das der Unterkiefer an der betroffenen Stelle ist. falls das Anlegen nicht klappt, können Wärme (Sonne, Rotlicht, eine Dusche oder ein warmer Waschlappen) und Massage helfen. nach dem Anlegen und zur Schmerzlinderung tun kalte Kompressen oder Retterspitzumschläge (Apotheke) gut. Außerdem gibt es noch Globulis: Phytolacca D 4 bei knotiger, harter Brust, zur Milchreduzierung (Dosis: 3 - 4 mal tägl. 5 Globuli) Brynoia C30 verhärtete Stelle in sonst weicher Brust, zum Anregen des Milchflusses (Dosis: einmalig 3 Globuli) Belladonna C30 Kopfschmerzen, Fieber, starke Rötung von Kopf und/oder Brust (Dosis: einmalig 3 Globuli) Außerdem steht hier als Rat: Entspannen! Ich hoffe das hilft dir ein bisschen? Wenn es nicht besser wird, ruf deine Hebamme an oder wenn es innerhalb von 48 h nicht besser wird, gehe zum FA. Liebe Grüße Bianca, die ein bisschen neidisch ist, weil ihr alle schon kuscheln könnt *g*

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein kopf dröhnt schon seit heut morgen wahnsinnig schüttelfrost hab ich gestern abend, heute den tag über nichts, und seit ner halben stunde gehts wieder los.. Brust ist nicht rot, tut aber an der unteren seite wie verrückt weh. Danke erst mal für die Tipss ich weck mein schnurpsel gleich und leg sie mal so an :)

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte, ich hoffe das es sich schnell wieder gibt. :)

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen :) Nach dem duschen gestern ging es mit der milch raus streichen.. die ganze nacht jedoch war der horror! Ich hab die lütte mehrmals wach gemacht zum trinken da sie meist nicht wollte, als sie dann aber wollte und die so einigermaßen leer waren und ich weiter schlafen wollte, merkte ich auf mal wie die ollen dinger wieder dick und hart wurden begleitet von sonem tollen stechen und ziehen. Ich bin echt gerädert renn hier vor dem stillen mitm kirschkernkissen unter der brust rum und danach mit kühlakkus. mein körper denkt auch ich will ihn verarschen und ich weiss nicht was ich will... Werd nachher meine hebamme anrufen, die würde zwar eh morgen kommen aber wenn das so weiter geht dreh ich noch durch. Lg

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ruf sie lieber an. Bevor es noch eine Brustentzündung wird, das ist nämlich gar nicht schön. Ich drück dir die Daumen, das du den Ärger bald hinter dir hast.

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Das hoffe ich auch, werd sonst noch verrückt :(

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte mal einen, meine hebi riet mir so oft wie möglich stillen u. nebenbei wärme/kirschkernkissen drauf legen, damit sich das alles löst. nach dem stillen kühlen, das habe ich nicht gemacht, es ging schnell weg, auch ohne kühlen. hast du eine hebi? wenn ja, kann sie dir helfen u. zeigen wie man was da macht! sonst frag mal hier nach: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt vielleicht doof, aber lege mal ein gekühltes Weißkohlblatt auf die Brust. Bei meinem ersten Sohn hatte ich ständig diese schmerzenden harten Stellen, habe alles probiert, stundenlang ausgestrichen und gekühlt, geholfen hat allerdings immer das Weißkohlblatt. Habe auch jetzt bei meinem zweiten Baby immer einen Weißkohl im Kühlschrank. Warum es wirkt, weiß ich nicht. Musste mal googeln. Gute Besserung! Versuch mal, Stress zu vermeiden, hat viel damit zu tun.

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 12:13