Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2021

Hilfe! Mein Baby clustert ganz extrem!

Thema: Hilfe! Mein Baby clustert ganz extrem!

Hallo ihr lieben, ich war bisher nur stille Mitleserin, jetzt möchte ich aber doch mal mein Leid mit euch teilen und euch um Rat bitten Mein Baby ist nun gute 2 Monate und clustert total extrem und das jede Nacht! Meistens geht es um ca. 23-24 los und dann trinkt er die ganze Zeit bis meistens um 3 Uhr, manchmal sogar bis 5 Uhr! Unser Rhythmus ist dadurch auch total durcheinander, weil ich dann immer erst um ca. 14 Uhr aufstehe.. Er nickt dann zwischendurch dabei ein und manchmal auch so fest, dass ich denke er schläft jetzt endlich, doch dann wacht er nach paar Minuten wieder auf und es geht wieder von vorne los. Er gibt sich dann auch nicht durch den Schnuller zufrieden und lässt sich auch nicht in den Schlaf wiegen, sondern beruhigt sich erst, wenn er wieder an die Brust darf. Heute ging es sogar schon um halb 10 los. Ich hatte dadurch echt Hoffnung, dass er dadurch vielleicht heute mal schneller durch damit ist aber nix da er saugt immer noch Geht es jemanden ähnlich oder hat jemand einen Rat, wie das endlich aufhört oder zumindest nicht mitten in der Nacht stattfindet? Mich macht das langsam echt fertig, zumal er allgemein immer sehr sehr lange auch tagsüber an der Brust hängt. Liebe Grüße

von Babyglück21 am 29.04.2021, 04:13



Antwort auf Beitrag von Babyglück21

Ist viel los tagsüber? Damit verarbeiten sie meistens den Tag, dass wird sich leider irgendwann nur von alleine lösen, wenn die Reize nicht so überfordert sind. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 29.04.2021, 09:11



Antwort auf Beitrag von Babyglück21

Hello :) kannst du im Liegen stillen bzw hast du das schon mal ausprobiert? Auch wenn es ab und an ein wenig schmerzt bei mir, ist es die entspannteste Lösung, weil ich dann auch dösen kann. Andernfalls würde ich sagen: fühl dich gedrückt, das geht irgendwann vorbei. Das ist natürlich nicht sonderlich hilfreich im Moment, aber es ist nun mal so

von pauli_sec am 29.04.2021, 18:29



Antwort auf Beitrag von Babyglück21

Hast du mal probiert, was passiert wenn du ihn stillst und dann deinem Mann ‚überlässt‘? Vielleicht klappt das dann besser mit hinlegen. Bei dir riecht er die Milch, bei deinem Mann nicht.

von MamiLu am 29.04.2021, 20:46