April Mamis

Forum April Mamis 2024

Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Thema: Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Hallo zusammen, Ich weiss so langsam nicht mehr weiter mit meinem Mann, er ist absolut davon überzeugt das wir ein Mädchen bekommen werden und ist auch nicht davon abzubringen. Es ist mittlerweile so weit das er heute sogar einen rosa Strampler gekauft hat und sich auch überwiegend nur nach Mädchen Sachen umsieht. Ich weiss das er sich ein Mädchen zu unseren beiden Jungs wünscht, aber jedesmal wenn er sagt das es ein Mädchen wird, macht es mich fast wahnsinnig weil wir es noch nicht wissen und mir das auch nicht ganz so wichtig ist wie meinem Mann. Ich weiss einfach nicht mehr wie ich reagieren soll und vor allem was mache ich mit meinem Mann wenn er plötzlich aus seiner Euphorie raus gerissen wird weil sein Wunsch platzt.

von Sammi81 am 25.10.2023, 21:56



Antwort auf Beitrag von Sammi81

Na du, Ich habe nicht ganz so eine extreme Situation aber ähnlich. Mein Mann und ich sind eigentlich beide davon überzeugt das wir diesmal ein Mädchen bekommen und hätten auch schon einen Namen, selbst er spricht das Minimi schon mit Namen an, was ich persönlich noch nicht kann weil wir ja auch gar nicht sicher sein können ob es ein Mädchen ist. Ich sage ihm immer in Ruhe, das wir auch Namen für Jungs uns überlegen müssen, nicht das sich das Mini schlecht "fühlt" weil es ja auch ein Junge sein könnte.. Ich mache meinen Mann jedesmal bewusst wenn er nur über "Sie" spricht das auch ein Junge sein kann. Am Ende ist sowieso nur wichtig das es gesund ist. :) Versuche mit deinem Mann nochmals in Ruhe zusprechen und rede davon wie schön es sein kann auch 3 Jungs zu haben, das Jungsteam dann. Ich würde ihm auch nochmals klar machen das egal was es am Ende ist ob Mädchen oder Junge, ihr glücklich sein werdet. Fühl dich gedrückt!!

von Sunshine1324 am 25.10.2023, 23:45



Antwort auf Beitrag von Sammi81

Ganz so schlimm ist es bei uns nicht. Mein mann hat aber auch beide male auf ein mädchen gehofft. Er will halt eine kleine Prinzessin. In der ersten Schwangerschaft haben wir echt bis zur 30ssw gebraucht einen jungennamen zufinden, weil er grundsätzlich jeden jugennamen scheisse fand. Denn er wollte ja ein Mädchen Diesmal war das hoffen auch gross, aber da ich schon sagte das mein gefühl wieder junge ist, hat er sich relativ schnell damit abgefunden das wir wieder einen jungen bekommen. Er denkt sich halt ok, dann bekommen wir halt nochmal einen tollen sohn. Er erwähnte beiläufig das wir es dann halt solange versuchen bis ein Mädchen irgendwann bei raus kommt aber ich hoffe das war nur ein scherz

von Bellalini am 26.10.2023, 09:22



Antwort auf Beitrag von Sammi81

Hallihallo! Haha mein Mann denkt auch dass wir ein Mädel bekommen. Nicht weil er sich ein Mädchen wünscht aber er hat Angst dafür Er hat ein paar Papas von Teenager Töchtern zugehört. Ich lass ihm einfach labbern. Er ist für 8.11 (Gyn Termin mit Ultraschall) viel angespannter als ich. Bei dir ist es auch schwierig, einfach down to earth bleiben und ihm daran erinnern. Auch mal direkt die Situation schildern was wenn es ein Bub wird. Das bremst schon einen (un)bewusst aus.

von bubblegun am 26.10.2023, 11:15



Antwort auf Beitrag von Sammi81

Hm na ja, das klingt jetzt vielleicht blöd, aber bald wird das ja von selber geregelt. Wenn er sich in so was reinsteigert, muss er damit leben, dass sein Wunsch eventuell nicht erfüllt wird. Er ist ja erwachsen. Zudem hat er dann ja noch genug Zeit, sich mit der Enttäuschung abzurunden, sollte das nötig sein. Bei uns ist dafür die Schwiegermutter total fixiert aufs Geschlecht. Beim letzten Telefonat wollte sie uns partout nicht glauben, dass wir es noch nicht wissen und hat die ganze Zeit gerettet, wir sollen es ihr doch sagen . Weiß nicht, was die Leute haben, ändern kann man doch eh nix

von KatharinaY am 27.10.2023, 00:34



Antwort auf Beitrag von KatharinaY

Heute waren wir bei der Hebamme es ist alles ok Knöpfchen wächst und Herzchen schlägt kräftig. Da wir bei uns im MVZ sind wo Frauenärzte und Hebammen zusammen arbeiten hat mein Mann sogar der Hebamme gesagt das es eine kleine Kämpferin ist und er wüsste das es ein Mädchen wäre und das sie uns das doch heute schon bestätigen könnte anstatt erst am Mittwoch da es doch im PC hinterlegt ist. Ich habe meinem Mann darauf gesagt das er sich nicht so sehr darauf versteifen soll und wir doch erst Mittwoch wissen ob er richtig liegt. Egal was ich sage aus seiner Sicht ist es ein Mädchen etwas anderes lässt er garnicht erst zu. Mittlerweile bekomme ich negative Gedanken und denke das etwas anderes dahinter steckt als wie nur der tief sitzende Wunsch nach einem Mädchen.

von Sammi81 am 27.10.2023, 13:36



Antwort auf Beitrag von Sammi81

Hmmm, also jetzt bin ich aber gespannt, ob ihr ein Mädel bekommt. Meinem Mann war es immer egal, nur meine Mutter war immer enttäuscht, weil 3 Jungs hintereinander kamen. Jetzt bin ich mit dem 4. Baby schwanger und jetzt wird es ein Mädel. Uns als Paar war es allerdings völlig wurscht. Jungs sind wundervoll und ich bin gespannt, wie es jetzt mit einem Mädchen wird. Hab ein bissl Angst vor dem Neuen. Liebe Grüße Denise

von Maikindchen am 27.10.2023, 16:15



Antwort auf Beitrag von Maikindchen

So jetzt haben wir es schwarz auf weiss mein Mann hatte die ganze Zeit ein Gefühl dafür und er lag richtig wir bekommen eine prinzessin. Ich hätte ihn schon fast für verrückt erklärt weil er schon shoppen war aber nein er hatte recht und springt nun zuhause im Kreis und erzählt jedem ob derjenige es hören will oder nicht das er recht hatte und er eine Tochter bekommt.

von Sammi81 am 01.11.2023, 11:17



Antwort auf Beitrag von Sammi81

Waaaahnsinn, herzlichen Glückwunsch mein Mann hat sich auch sehr ein Mädchen gewünscht, wir bekommen aber einen jungen

von Kiskaaa am 03.11.2023, 14:09



Antwort auf Beitrag von Kiskaaa

Dankeschön vor allem eines ist jetzt schon voll die Schublade der wickelkommode mein Mann hat sie voll gemacht mit ganz viel pink

von Sammi81 am 03.11.2023, 15:36