Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

Hilfe:(! Erfahrung mit Zysten?!

Thema: Hilfe:(! Erfahrung mit Zysten?!

Hallo ihr lieben, Meistens bin ich eine stille Mitleserin, doch jetzt bräuchte ich eure Hilfe bzw. Erfahrungen. Ich versuche mich kurz zu halten. Habe am 22.12 normal entbunden und Stille nicht. Aus meinem Eisprung , der nicht stattgefunden hat, wurde leider eine Zyste. Wurde entdeckt da ich starke Schmerzen hatte. Die Schmerzen wurden nicht besser, die Schleimhaut hoch aufgebaut somit verschieb mir meine Gyn. Chlormadinon um eine Blutung auszulösen und die Zyste soll mit abgehen. Ich musste die Medikamente 14 Tage 2x täglich nehmen. Mittwoch war die letzte Einnahme. 3 bis 5 Tage nach absetzen sollte die Blutung kommen. Dienstag fing es bereits mit ganz leichten Schmierblutungen an. Freitag wurde es ein wenig stärker doch ich habe eben nur immer viel Blut auf dem Toilettenpapier(bräuchte nicht mal eine Slipeinlage). Meine Gyn. Natürlich im Urlaub und ich hab seit Donnerstag extreme Bauchschmerzen. Jetzt bin ich heute in die Klinik wo ich entbunden habe und die Oberärztin meinte ich brauche dringend eine Ausschabung da meine Gebärmutterschleimhaut nicht alleine abbluten wird. Okay aber wie geht's es nach der Ausschabung weiter? Wie geht dann die Zyste weg? Weil meine Blutung ja wegen der Zyste nicht gekommen ist, dann kommt die Blutung einige Zeit ja nach der Ausschabung auch wieder nicht??? Wir haben halt immer noch einen starken Kinderwunsch nach weiteren Zwergen....Deshalb wollte ich einfach wissen wie es danach weiter geht oder welche Wege es gibt... Aber ja die Ärzte haben alle keine Zeit. Bin gerade sehr verzweifelt und am weinen. Vielleicht habt ihr Erfahrungen oder kennt jemanden der Erfahrungen hat. Liebe Grüße

von Liiisa95 am 06.03.2021, 19:59



Antwort auf Beitrag von Liiisa95

Also vor Ausschabung würde ich aufjedenfall eine 2 Meinung einholen. In der Regel verschwinden Zysten mit 1-2 Menstruationsblutungen. Gegen Zysten kannst du Sulfuricum Magnesium Ovaria comp Globuli einnehmen.

von NaduNadu am 06.03.2021, 20:38



Antwort auf Beitrag von Liiisa95

Ich hatte schon eine Zyste und Myome. Bei mir wurde das mit Bauchspiegelung entfernt.

von Kira27 am 06.03.2021, 21:12



Antwort auf Beitrag von Liiisa95

Hallo meine liebe ich habe seid ich 16 bin jährlich so eine schmerzhafte zyste.ich hatte immer die hormonspirale . Sie gaben mir für 3 monate die mini pille mit diesen hormonen sind meine zysten immer von alleine weggegange mühsam aber ich musste wegen den zysten nie eine ausschabung machen

von Huhu88 am 07.03.2021, 10:56



Antwort auf Beitrag von Huhu88

Achja und ich wurde auch mit den zysten schwanger 3 jungs an der hand und twins sternenchen also wegen schwanger werden nusst du keine angst haben

von Huhu88 am 07.03.2021, 10:58