Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Hilfe Breirezept?

Thema: Hilfe Breirezept?

Hallo ihr Lieben Muttis... Ich brauch mal eure Hilfe... Ich hab bei meiner Maus mit Gläschen angefangen(also um zu schauen wie es funktioniert mit dem Essen...)so kleine Portion wollte ich noch nicht kochen...dachte zwei drei Löffelportionen lohnt sich nicht.... Und nun ist es so, dass es sehr gut klappte...aber alles was ich nun koche isst sie nicht....dabei finde ich es viel leckerer als diese doofen Gläschen wo eh alles gleich schmeckt.... Die Gläschen isst sie...aber nicht meine gekochten Breie. Dabei hab ich mir extea ein Brei Kochbuch geholt... Hat jemand ein schönes Breirezept? Mein Sohn hat nur Gläschen gegessen...das wollte ich diesesmal vermeiden(er ist nämlich was das Essen angeht echt ne Mäkeltante) ....Hilfe....

von Nini11 am 14.03.2017, 13:57



Antwort auf Beitrag von Nini11

Bei uns ist es umgekehrt. Zoey bekommt von Anfang an selbstgemachten Brei. Die Gläschen lehnt sie fast immer ab, wenn ichs mal probiere. Ein Rezept hab ich nicht, aber ich mache es so: Ich backe Süßkartoffeln und nehm sie dann aus der Schale und püriere sie nochmal durch. Dann mache ich das Püree in Stieleisformen und friere sie ein. Möhren koche ich und püriere sie auch. Die friere ich auch in Stieleisformen ein. Somit kann ich immer das entnehmen was ich brauche und füge nur noch Öl hinzu. Kartoffeln koche ich frisch. Fleisch, wenns soweit ist, werde ich auch püriert einfrieren. Das kannst du ja mit sämtlichen Gemüsen machen und somit ganz individuell die Breie machen. Zoey steht total auf Süßkartoffel - Möhrenbrei.

von pupsi78 am 14.03.2017, 14:08



Antwort auf Beitrag von Nini11

Ich kenne es auch nur anders herum. Hab immer selbst gekocht und die beiden Großen haben die Gläschen, wenn ich dann mal welche gebraucht hätte immer abgelehnt. 'Vielleicht keine Gläschen mehr anbieten, nur noch gekochtes oder mischen und dann die Mischung immer mehr zu selbstgekocht verschieben, also immer mehr selbatgekochtes mit immer weniger Gläschen mischen?

von wuschel1978 am 14.03.2017, 16:39



Antwort auf Beitrag von Nini11

Gemüse mit bissle wasser kochen und mit stabmixer kleinmachen. Schuss Öl oder Hipp Apfelsaft dazu fertig.

von Mella1307 am 14.03.2017, 16:40



Antwort auf Beitrag von Nini11

Eventuell auch nochmal was pures anbieten. Meine Kinder mögen heute noch alles lieber pur und nicht so vermischt? Also gar kein Rezept kochen sondern eine Gemüsesorte und dann langsam immer mehr Kartoffel zu mischen. Wäre auch mein Tipp an alle die sagen mit Kartoffel mögen es die Kinder nicht mehr so gerne. Dann weniger Kartoffel und mehr Gemüse nehmen.

von wuschel1978 am 14.03.2017, 16:41



Antwort auf Beitrag von Nini11

Meiner sträubt sich auch gegen meinen selbstgemachte Brei und siehe da das grausige Gläschen hat er verputzt. Abendbrei isst er gar nicht, heute hab ich Flasche probiert das wollte er ach nicht. Ich glaub er mag die pre nicht...

von Holatriodelo am 14.03.2017, 18:21



Antwort auf Beitrag von Nini11

War hier auch so. Habe den selbstgemachten jetzt noch feiner püriert mit etwas mehr Wasser und siehe da. Er war ihr wohl noch zu grob im Vergleich zum gläschen

von Sternchen87w am 14.03.2017, 21:40



Antwort auf Beitrag von Nini11

Vielen Dank für eure Antworten.... @ Pupsi...das probiere ich mal aus...also mehre Gemüsesorten einzeln kochen und einfieren und dann einfach variieren...Danke.

von Nini11 am 14.03.2017, 21:51