Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Hilfe đŸ˜«

Thema: Hilfe đŸ˜«

Hallo ihr lieben ich bin neu hier total verwirrt und brĂ€uchte mal eure Hilfe ich war heute bei meiner FA und sie war leider nicht so begeistert bin jetzt 5 + 5 und habe etwas brĂ€unlichen Ausfluss und unterleibschmerzen als wĂŒrde ich meine Periode bekommen da ich dieses Jahr auch 40 werde hatte sie mich schon vor gewarnt das es eher zu einer Fehlgeburt kommen kann sie sieht nicht viel auf dem Ultraschall also fruchthöhle ist deutlich zuerkennen aber was dort drin ist nicht und sie meinte ich solle in 2 Tagen nochmal kommen und sie möchte sehen ob es sich entwickelt hat und man hat auch nichts flackern sehen oder so. Aber in 6 ssw ist das doch noch frĂŒh dafĂŒr oder tĂ€usche ich mich. Kann mir jemand was dazu sagen ? WĂ€re euch echt dankbar

von Ani2021 am 02.03.2021, 17:39



Antwort auf Beitrag von Ani2021

Hallo, so frĂŒh muss man noch nix sehen. Ich finde es echt traurig wie manche FrauenĂ€rzte reden. Ich werde in 2 Wochen schon 41 und mein Fa hat nichts gesagt wegen alter oder sonstwas. Kopf hoch es ist bestimmt alles gut.

von Mona80 am 02.03.2021, 17:49



Antwort auf Beitrag von Mona80

Danke dir ich bin umgezogen und diese Ärztin ist in meiner NĂ€he und kannte sie auch nicht. Sie war zwar sehr nett aber leider so negativ eingestellt. Kannst du mir sagen ab wann du sehen konntest wie das Herzchen flackert?

von Ani2021 am 02.03.2021, 17:54



Antwort auf Beitrag von Ani2021

Bei 6+1 aber mein Fa hat auch ein ganz neues US GerÀt. Das war da erst 10 Tage alt.

von Mona80 am 02.03.2021, 18:01



Antwort auf Beitrag von Ani2021

Willkommen und erst einmal GlĂŒckwunsch zur Schwangerschaft. Versuche positiv zu denken. Ich frage mich, was deine Ärztin innerhalb von 2 Tagen erwartet. Dann hĂ€tte sie besser heute und ĂŒbermorgen Blut abgenommen. Lass dich nichts verrĂŒckt machen. Auch nicht wegen dem Alter. Ich drĂŒcke dir ganz fest die Daumen. Oft sieht man zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht viel und macht sich dann sorgen. Wenn sie ĂŒbermorgen noch nicht zufrieden ist, wĂŒrde ich auf die Bestimmung des HCG bestehen. Ich drĂŒcke dir ganz feste die Daumen.

von Julchen88 am 02.03.2021, 18:04



Antwort auf Beitrag von Julchen88

Hallo und Dankeschön sie hat mir auch blutabgenommen und wollte es in 2 Tagen dann nochmal tun. Ich hoffe alles wird gut und es gibt eine Verbesserung ich wĂŒnsche es mir so wirklich von Herzen

von Ani2021 am 02.03.2021, 18:07



Antwort auf Beitrag von Ani2021

Dasb ist doch schon mal gut, dass sie Blur abgenommen hat. Ich drĂŒcke dir ganz ganz fest die Daumen. Melde dich bitte ĂŒbermorgen mal.

von Julchen88 am 02.03.2021, 19:23



Antwort auf Beitrag von Ani2021

Uiiiii das sind aber wirklich harte Worte. Bei 5+5 hatte ich auch Schmierblutungen (vorher hatte ich auch schon heftige frische Blutungen) und es war ebenfalls nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Es hat sich ganz normal weiterentwickelt. Meine Baby geht's und und ich hab keine Blutungen mehr. Bin nun fast in der 11 ssw. Mach dir bitte erstmal keine Sorgen und warte erstmal den nÀchsten Termin ab

von Ell!um am 02.03.2021, 18:08



Antwort auf Beitrag von Ell!um

Vielen Dank das macht mir wirklich Hoffnung und ich denke ich werde mir eine andere Ärztin suchen ich werde die Untersuchung am Donnerstag abwarten und wenn alles in Ordnung ist schau ich mich in Ruhe noch mal hier um

von Ani2021 am 02.03.2021, 18:15



Antwort auf Beitrag von Ani2021

Mach dich jetzt bloß nicht verrĂŒckt... Ich finde es auch noch ganz schön frĂŒh, und was erwartet denn deine FÄ,was in zwei Tagen passieren soll?! Vielleicht solltest du dich lieber nach einem anderen FA umschauen Ich drĂŒcke dir auf alle FĂ€lle die Daumen und wĂŒnsche dir starke Nerven

von 8Yvi4 am 02.03.2021, 19:04



Antwort auf Beitrag von Ani2021

Hallo in meiner ersten Schwangerschaft konnte man auch 7+0 noch nichts sehen außer Fruchthöhle und Dottersack. Lag am Ende vermutlich an nem langen Zyklus und dem GerĂ€t der FÄ. Die war aber vermutlich auch so Ă€hnlich wie deine...meinte wir sollten uns jetzt mal lieber nicht freuen (als ob man sich nicht schon ab positivem Test freut), sollen es keinem erzĂ€hlen (was ja unsere Sache ist) und war auch sehr negativ eingestellt. Ich habe die FÄ dann gewechselt. Am Ende hat sich alles zeitgerecht entwickelt! Mit ihrer Art hat uns diese Ärztin aber eine ziemlich besch* Zeit beschert bis wir dann endlich Entwarnung hatte. Bin dann zu einem anderen Arzt, einem ganz einfĂŒhlsamen und das war genau richtig so. Ich hoffe sehr, dass es bei dir gut geht und drĂŒcke die Daumen!

von wintermild am 02.03.2021, 19:27



Antwort auf Beitrag von wintermild

Vielen Dank ihr Lieben Es beruhigt mich ungemein diese Nachrichten von euch. Werde auf jedenfall berichten wie es weiter geht. WĂŒnsche euch allen einen schönen Abend noch.

von Ani2021 am 02.03.2021, 20:17