Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Hilfe 12 Wochen Schub

Thema: Hilfe 12 Wochen Schub

Heut auf den Tag ist mein Schatz 12 Wochen. Seit gestern extremst quengelig,die Nacht dauergestillt und jetzt kreischt er sobald ich versuche ihn hinzulegen oder loslasse. Ich glaub wir gehen jetzt zusammen ins Bett und hoffen, das es schnell vorbei geht. So extrem hatte die Grosse das nie... Wie läufts denn bei Euch so?

von Jana287 am 26.05.2015, 09:23



Antwort auf Beitrag von Jana287

Den Quengelschub hat meine jetzt (wie schon mal gesagt) auch. Wir haben herausgefunden, das sie sich ganz gut beruhigt, wenn wir sie am ganzen Körper anföhnen. Das hatten wir erst nur gemacht, nach dem baden, wenn ihr kalt wurde. Aber im Bettchen hilft es auch. Eine Freundin hat mir jetzt diese Cloudb Lampen empfohlen. Da bin ich am überlegen, ob wir uns die zulegen.

von Sangara am 26.05.2015, 10:41



Antwort auf Beitrag von Sangara

Ja diese Nachtlichter sind toll, auch für Erwachsene. Wir haben die StarBee von Niermann, unverwüstlich und macht tolle Sterne an die Decke. Und ich liebe es genauso wie meine Tochter.

von Jana287 am 26.05.2015, 11:20



Antwort auf Beitrag von Jana287

Und hilft das auch beim nächtlichen Einschlafen? Wir müssen jetzt erst mal neue Jalousien kaufen (dunklere). Ich glaube eher, das meine Kleine nicht schlafen kann, wenns noch hell ist. Bis vor ein paar Wochen war es ja noch früher dunkel geworden und sobald es dunkel war, "gingen bei ihr auch die Lichter aus". Jetzt bleibt es halt längter hell und das ist glaube ihr Problem. Und wahrscheinlich mal wieder ein Wachstumsschub. Sie ist grad sehr anhänglich.

von Sangara am 26.05.2015, 13:08



Antwort auf Beitrag von Sangara

Bei uns ist es ein nettes Einschlafritual. Aber Du hast Recht mit den Jalousien, es gibt auch gute Verdunkelungsvorhänge. Wenns nicht richtig dunkel im Zimmer ist, sieht man die Sterne an der Decke auch gar nicht!

von Jana287 am 26.05.2015, 14:54



Antwort auf Beitrag von Jana287

Sollen diese Lampen beruhigend sein und bei einschlafproblemen helfen?

von pup5i am 26.05.2015, 12:40



Antwort auf Beitrag von pup5i

wohl ja. Also diese Cloudb Lampen sind wie Plüschtiere. kann das Kind also auch festhalten (wenn es älter ist). Je Lampe haben die verschiedene Motive, die die an die Decke werfen. Sterne, Wellen usw. Zudem haben wohl einige noch eine Einschlafmusik integriert. Und das Licht schaltet sich nach 45 Min von selbst aus, damit der gesunde Schlaf in der Dunkelheit gewährleistet ist.

von Sangara am 26.05.2015, 13:10



Antwort auf Beitrag von Jana287

Ohja. der war bei uns auch heftig! Den hatten wir letzte Woche! Davon waren drei Tage wirklich zum haare raufen. Ich war fix und alle... Mein kleiner greift jetzt richtig zu ;-) Das hat er allerdings vorher auch irgendwie schon etwas gemacht, aber es nach kurzer zeit fallen lassen. Jetzt behält er es MANCHMAL länger in der Hand und schaut sich den Gegenstand an...

von milkyway82 am 26.05.2015, 17:57