September Mamis

Forum September Mamis 2019

Hiiiiiiiiiiiitzeeeeeeeeeeee

Thema: Hiiiiiiiiiiiitzeeeeeeeeeeee

Hallo Mitkugeln, wir hatten heute und gestern über 30 Grad draußen, Sonntags ist das ja schön. Im Park spazieren, Eis essen, Füße in den See stecken, was will man mehr?! Aber heute?! als ich im Büro ankam waren dort schon 26°C, im laufe des Tages wurden es dann so 28°C. Das ist selbst wenn man nur sitzt echt anstrengend. ICH habe dann die initiative ergriffen, Ventilatoren aufgestellt, und ausgerichtet, das die heiße Luft wenigstens etwas in Wallung gesetzt wird. Die Herren um mich rum sind nicht so weitsichtig. nun gut. Ich muss sagen mir wurde so nach 5-6h schon echt bisschen unwohl, Kopfweh und bisschen Übelkeit, trotz locker 2l Wasser trinken, nach essen war mir absolut nicht. Ich habe auf arbeit gefragt was die Firma denn für mich machen kann, zwecks Schwangerschaft und Hitze. Da habe ich nur ein Schulterzucken und ein naja mach halt ne Pause mehr als Antwort bekommen. Gerne kann ich natürlich auf Überstunden nach hause gehen, halt ein Karenztag nehmen oder muss halt zum Arzt gehen. Mal schauen was die nächsten Tage so bringt. Wenn das weiter so bleibt gehe ich echt zum Arzt. Wie geht ihr mit der Hitze um? Gruß Umlaut :-)

von Umlaut am 03.06.2019, 20:00



Antwort auf Beitrag von Umlaut

Hallöchen, bei mir war es heute ähnlich.. Im Büro angekommen um 6:30 Uhr bei 27,9Grad und gegangen nach 8,5 Stunden bei 31 Grad.. Ventilatoren standen seit heute früh, der Effekt war entsprechend lächerlich bei den Temperaturen. Getrunken habe ich auch wie ein Kamel und hin und wieder die Armgelenke und Beine mit Wasser gekühlt. Ab 12 Uhr in etwa war ich aber trotzdem komplett durch mit der Konzentration und hätte mich am liebsten hingelegt. Ich hätte nicht erwartet, dass der erste heiße Tag im Büro schon so heftig wird.. Keine Ahnung wie lange ich das aushalte. Zum Glück soll es morgen immerhin etwas kühler werden.. Gute Nacht, Lila

von Lila2019 am 03.06.2019, 20:25



Antwort auf Beitrag von Umlaut

Ich habe zum Glück (oder Pech?) eine Klimaanlage im Büro, aber habe jetzt die Quittung mit einem Schnupfen Teile mir das Büro auch mit Männern. Sie sind zwar alle fürsorglich, aber den Dreh mit der richtigen Bürotemperatur haben wir alle noch nicht so richtig raus. Ich habe letzte Woche eine Runde Eis ausgegeben. Das hilft kurzzeitig und macht auch noch glücklich

von Mondlicht am 03.06.2019, 20:36



Antwort auf Beitrag von Umlaut

Persönlich mag ich keine Kollegen die einfach ohne zu fragen Ventilatoren verwenden. Temperaturempfinden ist ja wirklich total individuell, da hilft nur miteinander sprechen und Kompromisse machen. Ich hatte mal das Vergnügen eines Durchgangszimmers. Es ratterte rechts und links und war unerträglich laut. Außerdem bekommt mir der Wind nicht... reagiere da mit Schnupfnase. Ist also fraglich ob den Herren die Weitsicht fehlte oder sie die Dinger einfach nicht mögen ;-) Vielleicht sind sie aktuell nur höflich/ zuvorkommend und haben deswegen nix zur Initative gesagt :-D. Ein Glück sind die Zeiten vorbei. In meinem Einzelzimmer bestimme ich allein wann ich die Heizung aufdrehe oder Lüfte :-D Ist echt Streitpunkt Nummer 1 in Büros :-D Maßnahmen bei uns auf Arbeit: Fenster dürfen über Nacht in den oberen Geschossen geöffnet bleiben. Auf Wetterlage ist zu achten. Wir dürfen statt 6:30 bereits 5:30 beginnen. Hier sind aber mit den Kollegen die "Öffnungszeiten" eigenständig abzusichern. In jedem Gebäude gibt es für schwangere Frauen jederzeit die Möglichkeit sich hinzulegen. LG

von HeyDu! am 03.06.2019, 21:46



Antwort auf Beitrag von HeyDu!

oh nicht falsch verstehen, ich habe natürlich die Herren der Schöpfung gefragt ob es ok ist mit den Ventilatoren. Es kam eher ein "ich bekomme hier gar nix ab" ,also musste ich noch einen besorgen, dass auch der Letzte etwas "Bewegluft" abbekommen hat. Zugluft ist bei uns auch immer ein großes Thema. Aber Tagsüber bei den Temperaturen ist Fenster zu angesagt, weil Süd/West Ausrichtung. Da kommt nur mehr Hitze rein, da ist dann eher die Tür zum Eingangsportal offen.

von Umlaut am 03.06.2019, 22:02



Antwort auf Beitrag von Umlaut

Also sind sie bequem und lassen sich gern bedienen ;-) Ich plädiere dafür, dass sie Dir täglich ein Eis spendieren. Bei uns ist das immer eine tolle Teammaßnahme :-D

von HeyDu! am 03.06.2019, 22:13