Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Babykleidung, alles ist rosa

Thema: Babykleidung, alles ist rosa

Guten morgen ihr lieben! :) Ich freu mich jeden Tag mehr und mehr auf meine Tochter, aber wenn ich ein blick in den kleiderschrank werfe, wird mir fast schlecht. Es ist fast alles in rosa, das ist mir noch garnicht aufgefallen. Fast Alles hat der werdende papa ausgesucht. Er hat sich ein mädchen gewünscht und freut sich auf seine kleine Prinzessin. Als ich gestern mit meiner Mutter unterwegs war, ist mir aufgefallen, das es total wenige kleidung gibt, die schlicht sind und für ein mädchen. Ein paar gelbe, weiße oder tyrkise kleidung würde doch jedem mädchen stehen. Fehlanzeige. Dann haben wir nach einer winterjacke geguckt und eine suuuuper tolle jacke gefunden in der jungenabteilung, wo alletdings draufsteht 'mom's Hero', bestickt mit einem frechen Drachen. Hmm. Wohnen wir einfach in einer stadt, wo schöne, günstige kleidung die nicht nur rosa ist, magelwahre ist oder geht das euch auch so? Demnächst fahren wir mein bruder besuchen, der wohnt in der nähe von Osnabrück. Vielleicht finden wir da ja was schönes, was nicht nur rosa ist :D

von Drachenzauber am 08.08.2013, 09:18



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Guten Morgen Drachenzauber, wir bekommen auch ein Mädchen und ich hab fast gar nichts in rosa, mags auch nicht besonders. Hab einiges mit braun und gelb und dann gibts so einen Erdbeerton der mir total gut gefällt und halt rot. Ich finde Mädchen können auch rot und grün oder blau tragen, es muss nicht alles rosa sein. obwohl es bestimmt noch en Haufen ROSA geschenkt gibt LG und viel Spaß beimshoppen Chrissi

von chrissi1013 am 08.08.2013, 09:40



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Für die ganz kleinen findet man bei den Mädchen Kleidern wirklich fast alles nur in rosa und weiß. Aber je älter sie werden, desto mehr Auswahl an Farben hat man wieder in den Läden. Ansonsten hab ich meiner Kleinen eben mal was aus der Jungen abteilung gekauft.

von Blume2 am 08.08.2013, 09:57



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

mein erstes kind ist auch eine tochter und für sie hatte ich auch andere farben als nur rosa, da muss man mal richtig gucken!

von Blondie86 am 08.08.2013, 12:01



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

das problem kenn ich leider, bekomme mein erstes kind, bisher kein outing und neutrale sachen zu finden ist eine lebensaufgabe fuer sich :(

von AbgelHaine am 08.08.2013, 12:40



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Ja für kleine Babys gibt es fast nix in neutralen Farben, drum hab ich auch gehofft, dass wir noch vor der Geburt das Geschlecht erfahren. Einem Mädchen kann man im Grunde alles anziehen. Aber nem Buben würd ich nicht unbedingt einen rosa Strampler mit Glitzer anziehen... Ich persönlich finde dieses Schweinchenrosa auch furchtbar, aber die erste Zeit kommt man kaum drum rum, später gibts zum Glück mehr Auswahl.

von FCB2011 am 08.08.2013, 13:01



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Das es in größeren größen auch andere farben gibt, hab ich auch schon bemerkt. Welch ein glück :D 3 teile die ich ausgesucht habe, aus der jungenabgeilung sind super süß und nicht rosa. Dann bin ich wenigstens doch nicht so blind wie ich denke :D Hoffe wirklich auf andere stadt, andere läden, andere farben :D

von Drachenzauber am 08.08.2013, 13:15



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Also unsere Püppi wird ja jetzt 1 Jahr alt und ich muss gestehen das ihre Sachen fast ausschließlich rosa waren / sind... Jetzt trägt sie Gr. 74/80 und da gibts auch blaue Kleidchen und so aber die ganz kleinen Sachen sind fast durchweg rosa, rot, ein paar weiße Teile und ganz wenige gelb/ organge Sachen... Mich störte das aber wenig wollte schon immer rosa Mädchensachen kaufen brauchte ich dann gar nicht, hab von Freundinnen super viel bekommen in ROSA *g. Jetzt hab ich die Kisten durchgeschaut ob auch was für unseren Baby-Jungen geht aber das war nicht viel (ausser weißer Bodys, weiße Pullover und Hemdchen sowie die gelb/orangene Teile) und so hab ich einfach noch bei meiner Schwester 2 Kisten mit extra Jungs-Babysachen abgeholt :-) Dann kann der Papa wenigstens nicht die Sachen durcheinander bringen wenn er die Zwerge mal anziehen muss :-) LG Isa

von Isanel am 08.08.2013, 16:22