Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2018

Hier auch Herzschlag =)

Thema: Hier auch Herzschlag =)

Hallo zusammen! War gestern bei 7+1ssw zur Kontrolle bei meiner Gyn; Herzschlag vorhanden und das kleine 1cm Wesen war sogar schon am zappeln Hab jetzt Ende Juni wieder Termin! Beim durchschauen vom Mutterpass hab ich zu Hause dann gesehen,dass die Auszubildende bei den "Risiko- Abgaben" die Felder falsch angekreuzt hat; werd also in der Praxis anrufen und fragen ob ich es selber korrigieren darf oder dazu wieder in die Praxis muss... Glückwunsch noch an alle,die sich ebenfalls ein Ticket sichern könnten Lieben Gruß

von Kirshy am 20.06.2017, 09:37



Antwort auf Beitrag von Kirshy

Oh wie schön Mein nächster Termin ist auch in Juli..ist noch so lange hin ich würde am liebsten jeden Tag hin nur um mein kleines Baby zu sehen . Liebe Grüsse

von Kialisa am 20.06.2017, 10:16



Antwort auf Beitrag von Kialisa

Wenn du dürftest, würdest du überhaupt nicht mehr wollen! Dann gäb es nämlich einen Grund für die häufigen Kontrollen. Sei froh über jeden US, den du NICHT bekommst!!!

von ClaudeMi am 20.06.2017, 11:26



Antwort auf Beitrag von Kialisa

Erzähl mir den Grund bitte Ich weiss das es stressig für das Baby ist habe ich mal gehört

von Kialisa am 20.06.2017, 15:49



Antwort auf Beitrag von Kialisa

Dass das Baby den US irgendwie mitbekommt, gestresst oder gestört wird, ist die eine Sache. Aber solange Notwendigkeit besteht, find ichs okay. Später wird das Baby es auch hassen, einen Pulli über den Koof zu bekommen, trotzdem lassen wir es nicht nackt bleiben. Anders sehe ich die US-Abos, die es ja mittlerweile auch gibt. Ich hatte in meiner 1. SS weit über 20 US-Termine. die längste Untersuchung dauerte knapp 4 Stunden, weil umsere Tochter einen lebensbedrohlichen Herzfehler hatte (jetzt kanm sie damit leben). Sowas sollte man sich nicht wünschen.

von ClaudeMi am 20.06.2017, 17:49



Antwort auf Beitrag von Kialisa

Claudemi das habe ich dahin geschrieben weil ich damit meinte das ich mich nicht satt gucken kann wen ich eine Untersuchung habe.....

von Kialisa am 20.06.2017, 21:23



Antwort auf Beitrag von Kialisa

Und ich hab ergänzt, weil man auch immer die Kehrseite der Medaille berücksichtigen sollte. Wir sind damals auch nur glücklich zum Baby-TV gegangen als wir den Termin für die Feindiagnosik hatten. Ich bin dir nicht bös wegen deiner Sichtweise. Du mir wegen meiner hoffentlich auch nicht.

von ClaudeMi am 21.06.2017, 08:54



Antwort auf Beitrag von Kialisa

Ich bin dir nicht böse

von Kialisa am 21.06.2017, 12:06



Antwort auf Beitrag von Kirshy

Oh, wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Ein tolles Gefühl, oder?! Ich war auch gestern (bei ca. 7+1) und sollte eigentlich Anfang Juli nochmal kommen, aber da sind wir im Urlaub *mist*, daher erst wieder am 17.7.

von Lupichri am 20.06.2017, 10:52



Antwort auf Beitrag von Kirshy

Danke!! Hätte Mitte Juli wieder hin gesollt; sind da aber noch im Urlaub ;also erst Ende Juli Es ist unglaublich,dass so ein winziges menschlein einen so umhauen kann und dass es sooo schnell wächst und groß wird (hab noch ne 4.5jährige hier rumtoben und wenn ich überlege wie schnell die Zeit verging ) Ich freu mich einfach wahnsinnig

von Kirshy am 20.06.2017, 11:01



Antwort auf Beitrag von Kirshy

Herzlichen Glückwunsch. Den Herzschlag zum 1. Mal zu sehen ist was ganz besonderes! Ich will auch :) Ich würd den Fehler im Mutterpass einfach beim nächsten Termin korrigieren lassen. Vielleicht steht ja auch in deren Unterlagen was falsches?! Besser ansprechen!

von ClaudeMi am 20.06.2017, 11:24



Antwort auf Beitrag von Kirshy

Hui herzlichen Glückwunsch Ich habe leider erst am Donnerstag bei 4+5 meinen ersten Termin beim FA. Ich hoffe auf eine Fruchthülle mit Dottersack und hCG-Bestimmung im Blut. Danach muss ich 2 Wochen (wegen Urlaub) warten auf den nächsten Termin wo hoffentlich das Herzchen schlägt.

von sunshine59 am 20.06.2017, 11:52



Antwort auf Beitrag von Kirshy

Hab in der Praxis angerufen,durfte selber ändern! Konnte sich die Dame am Telefon nicht erklären,warum falsche Haken gesetzt wurden,denn es steht ja alles im PC! War nur wichtig für den Betriebsarzt wegen dem BV; gelte als risikoschwanger (2sectio, in der 1.ss frühes hellp-syndrom mit unschönen ausgang für unsere tochter) und bin somit nicht "arbeitsfähig" ... Ich bin froh,dass es die Möglichkeit von US gibt aber mehr als unbedingt nötig muss nicht sein! Lg

von Kirshy am 20.06.2017, 16:30