August Mamis

Forum August Mamis 2023

Heutiger FA-Termin

Thema: Heutiger FA-Termin

Hallo zusammen, heute war ich beim Gyn-Termin und meine zweite Schwangerschaft wurde bestätigt Man sah eine Fruchthöhle und einen Dottersack, jedoch bin ich rechnerisch 6+1 und man sah noch keinen Herzschlag. Er sagte, das wäre alles in Ordnung für die Woche und mein nächster Termin ist in zwei Wochen. Aber irgendwie mache ich mir doch Gedanken... Ich dachte man könnte ab der 7. Woche den Herzschlag sehen? Damals bei meiner Tochter war ich erst in 7+3 beim Arzt und da sah man natürlich schon richtig viel. Ich glaube, auch wenn ich es besser weiß, bin ich nun verunsichert...

von MamaFine am 22.12.2022, 20:38



Antwort auf Beitrag von MamaFine

Hallo MamaFine Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Ich denke wenn dein Gyn dir versichert hat das soweit alles in Ordnung scheint solltest du ihm vielleicht einfach vertrauen. Sonst machen wir uns einfach nur verrückt. Ich kenn das von mir selbst auch von meiner ersten Schwangerschaft hab mir einfach für alles sorgen gemacht. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft seh ich vieles viel lockerer weil auch wenn -Gott bewahre- was nicht stimmen sollte wir nicht viel machen können. Entspann dich etwas und lass alles auf dich zukommen. Ich wünsche dir alles gute und eine schöne Kugelzeit

von Rajanas Mami am 22.12.2022, 21:28



Antwort auf Beitrag von MamaFine

Huhu! Herzlichen Glückwunsch erstmal Ich war heute auch beim FA und sollte eigentlich bei 6+2 sein . Man konnte auch die Ss sehen und einen Dottersack. Das Baby hat sich so in der Ecke verkrochen dass er nur einen Herzschlag vermutet hat aber keinen bestätige und messen ließ sich das Kleine auch nicht gut, dabei kam 5+3 heraus. Das beunruhigt mich natürlich auch etwas aber ich habe nächste Woche noch mal einen Termin. Da er aber nichts negatives gesagt hat versuch ich auch positiv zu denken (da auch bei meiner ersten Ss der Embryo zuerst klein war und dann eine Woche vor datiert wurde). Da dein Arzt gesagt hat das alles in Ordnung ist, würde ich ihm das auch glauben :) Verstehe natürlich trotzdem deine Sorgen und wünsch dir alles Gute!

von Nessi94 am 22.12.2022, 22:02