Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

Heutiger FA Termin-sieht schlecht aus #110

Thema: Heutiger FA Termin-sieht schlecht aus #110

Ja was soll ich Sagen, bin heute genau 4 + 6 Mein Arzt konnte nichts sehen, er sagte man müsste wenigstens den Dottersack sehen Nun muss ich Montag wieder hin. Dann will er noch mal schauen, wenn nichts zu sehen ist wird Blut abgenommen. Habe ich jetzt Schmerzen soll ich sofort zu ihm kommen, damit keine OP gemacht werden muss....

von Twinmommy86 am 04.04.2020, 15:34



Antwort auf Beitrag von Twinmommy86

Oh jeh das tut mir leid. Das ist sicher total belastend. Ich kenne mich leider nicht aus damit was man bei 4+6 sehen müsste. Uch weiß aber das der Körper keine Maschine ist. In meiner ersten Schwangerschaft wurde ich 8 Tage zurück datiert. Wenn du vielleicht auch noch nicht soweit bist dann kann es vielleicht sein das man noch nichts sieht. 4+6 ist ja noch früh. Kennst du deinen ES ? Aber die Einnistung kann ja auch schwanken. Ich drücke die Daumen für Montag. Fühl dich gedrückt

von Lotti101117 am 04.04.2020, 15:49



Antwort auf Beitrag von Lotti101117

Danke Lotti! Ja ich kenne meinen ES. Weiß aber auch nicht wann man was sehen muss. Er sagte nur,es wundert ihn,das man noch nichts sieht. Wir müssen jetzt einfach bis Montag abwarten und ich hoffe soooo sehr das es keine Eileiter SS ist.

von Twinmommy86 am 04.04.2020, 16:40



Antwort auf Beitrag von Twinmommy86

Ich hoffe es auch. Aber wir müssen versuchen positiv zu denken. Vielleicht ist die Schwangerschaft einfach noch sehr früh

von Lotti101117 am 04.04.2020, 16:50



Antwort auf Beitrag von Twinmommy86

Hallo, ganz ruhig. 4+6 ist eine Fruchthöhle super. 5+3-5+5 wäre dann der Dottersack nett, aber bei dir ist echt alles Bestens. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum dein FA sowas erzählt, weil es schlicht nicht stimmt. Also ganz ruhig und weiter genießen. Es ist alles gut.

von ichwarsnicht am 04.04.2020, 17:14



Antwort auf Beitrag von ichwarsnicht

Man soll ja nicht Googlen aber hab schon mehrfach gelesen das 4+6 einfach zu früh ist um irgendwas zu sehen... der Termin sollte ja sein,damit er sehen kann ob alles da sitzt wo es soll und keine Eileiter SS besteht. Nun stehen wir ja doch wieder am Anfang... alles ist noch drin! Ich bin jetzt positiv gestimmt. Habe weiter auch keine Schmerzen als ab und zu ein Ziehen. Komisch-Montag soll ich wieder gleich hin- (5+1) da muss er dann was sehen.. bin gespannt!!! Und ein sonniges Wochenende!

von Twinmommy86 am 04.04.2020, 17:33



Antwort auf Beitrag von Twinmommy86

Was für ein Blödsinn, dass er schon viel mehr sehen müsste. Fruchthöhle vorhanden und am richtigen Platz? Top. Zur Beruhigung: Ich war bei 6+0 das erste Mal da. Fruchthöhle und versteckter Dottersack sichtbar. Eine Woche später bei 7+... war dann auch das Krümelchen versteckt da und bei ganz genauem Hinsehen auch die Herzaktion. Bei 9+0 gab es das erste Screening und den Mutterpass und alles wunderbar. Montag sind wir bei 24+0 und somit im 7. Monat. Ich verstehe dieses Voreilige einiger Ärzte nicht. Da entstehen viele Fehler mit gravierenden Entscheidungen. Versuch dich zu entspannen. Entweder läuft alles gut oder nicht, das ist Fakt. Aber bisher ist doch alles super! Liebe Grüße aus dem Juli

von Andee92 am 04.04.2020, 18:00



Antwort auf Beitrag von Twinmommy86

Bein 4+6 sah man bei mir nur eine fruchhöhle. 2 Wochen später einen kleinen embryo mit Herzschlag

Mitglied inaktiv - 04.04.2020, 18:43



Antwort auf Beitrag von Twinmommy86

Guten Morgen! Also ich glaube auch dass das einfach noch zu früh ist. Die meisten FÄ vereinbaren daher ja auch erst so ab der 7. SSW einen ersten Termin um eben genau diese Verunsicherungen zu vermeiden. Glaube einfach fest daran dass alles so ist wie es sein soll und mache dir nicht zu große Sorgen, denn das tut deinem Krümelchen auch nicht gut! Es ist bestimmt alles in Ordnung! GlG

von Chrissy2912 am 05.04.2020, 09:31



Antwort auf Beitrag von Chrissy2912

Danke fürs antworten. Ich bin in KiWu Behandlung und dieser Arzt macht das immer so war damals bei meinen Twins auch so, da war ich 4+2 und dann 6+2 da. Keine Ahnung.... ich fühl mich genauso schwanger wie mit den Twins damals Ich bleib positiv und werd mich auch zu nichts drängen lassen. Morgen kommt dann ein Update.

von Twinmommy86 am 05.04.2020, 21:14



Antwort auf Beitrag von Twinmommy86

Da bin ich froh, dass meine Kinderwunschklinik das nicht so macht. Bluttest einmal bei ES+15 und dann ein Ultraschall 14 Tage später, das wars. Alles andere würde mich auch total verrückt machen. Ich habe morgen meinen Ultraschalltermin, zwar schon 11 Tage nach dem positiven Bluttest, aber nur wegen Ostern und Corona. Wünsche dir, dass es morgen super bei dir aussieht und dein Arzt dich nicht weiter verrückt macht.

Mitglied inaktiv - 05.04.2020, 22:08



Antwort auf Beitrag von Twinmommy86

Ich schleiche mich mal aus dem Nov Forum ein. Bei meinem ersten FA-Termin bei 6+2 sah man nur eine leere Fruchthöhle, man sah weder einen Embryo noch einen Dottersack. Eine Woche später war ich bei der Kontrolle und da sah man einen Embryo und ein schlagendes Herzchen. Auch wenn es schwierig ist, warte ab und lass Dich nicht zu früh zu einer Ausschabung drängen.

von Pica84 am 05.04.2020, 12:38