August Mamis

Forum August Mamis 2020

Heutige Vorsorge

Thema: Heutige Vorsorge

Heute war es schon wieder soweit. Die Vorsorge Die kleine Maus hat zunächst für einen kleinen schocker gesorgt. Sie hatte ihre Hand so komisch liegen, dass die Ärztin meinte es sei ein Penis bis sie festgestellt hatte, dass es nur ein Finger ihrer Hand war. Die kleine wiegt jetzt 1200 gramm und liegt noch mit dem Kopf oben. Noch wollen wir abwarten, ob sie sich von alleine drehen möchte, oder ob wir nachhelfen müssen. Ich soll jetzt immer mal eine Taschenlampe an den Bauch halten um sie zu motivieren. Das ctg lief super. Ich hab meine kleine Maus gehört. Und es beruhigte mich auch. Zwischendurch hatte sie Schluckauf. Das klang lustig. Ich hab in den letzten 4 Wochen 6kg zugenommen wo auch immer die hergekommen sind...meine herzfrequenz ist etwas zu hoch. Ich soll versuchen zu entspannen. Mal schauen ob ich das hinbekomme. Bis zur nächsten Vorsorge 2x täglich Blutdruck und Puls messen. Der kleine Zuckertest wurde auch gemacht, abwarten wie er ausfällt.

Mitglied inaktiv - 18.05.2020, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich alles super an!

Mitglied inaktiv - 18.05.2020, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt doch sehr gut. Schluckauf kenne ich auch schon gut, ist das bei Deiner auch so schnell? Also, schneller als bei uns? Ansonsten wüsste ich nicht, was meiner da unten so schnelles, rhythmisches Klopfen betreiben sollte.

Mitglied inaktiv - 18.05.2020, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, der Schluckauf vom Knirps ist deutlich schneller als bei uns! Ich kenne ihn aus meiner letzten Ss sehr gut, habe ihn am Ende mehrmals täglich gespürt. In dieser Ss auch bereits 2mal mit ein paar Tagen Abstand. Immer ganz unten, wo glaub ich aktuell der Kopf liegt.

von Elsbeth am 18.05.2020, 13:30



Antwort auf Beitrag von Elsbeth

Danke für die Aufklärung. Ja, wird bei uns auch häufiger oder ich merke es einfach deutlicher, je enger es wird. Bei der letzten VU lag er auch schon mit dem Köpfchen unten, tut er gefühlt noch immer. Ist ja sowieso so, dass ich an der Schwangerschaft auseinanderbrösel, aber der Kleine ist immer ganz vorbildlich in allem. Besser als andersrum

Mitglied inaktiv - 18.05.2020, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja der Hammer, Elligoran! Da hat euch die Maus mit ihrem Finger ja ganz schön an der Nase rumgeführt, die hat Sinn für Humor! Die Wuzerl können sich bis zur 36 SSW noch ganz gut drehen, erst dann wird der Platz zu knapp. Die meisten nehmen aber im 7. oder 8. Monat die Geburtsposition ein. Ich nehme auch gerade rasant zu, war in der ersten Ss genauso. Aber nur ein paar Wochen lang, dann wurde es wieder weniger. Ich hatte viel Wassereinlagerungen, aber nicht in den Beinen und Händen, sondern gut verteilt überall, z.B. zwischen den Eingeweiden. Ist mir garnicht aufgefallen, nur durch die Gewichtszunahme habe ich es geahnt, und nach der Geburt hab ich es rasant rausgeschwitzt und -gepinkelt.

von Elsbeth am 18.05.2020, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Super. Ich drück die Daumen für den Zuckertest, bin mal gespannt wann bei uns das erste CTG ansteht und von Schluckauf hab ich schon öfter was gehört, aber selbst noch gar nicht wahrgenommen komischerweise mal schauen, ob das noch kommt. Find einfach alles so spannend und unglaublich (im positiven Sinne)

von Lua388 am 18.05.2020, 17:03



Antwort auf Beitrag von Lua388

Ja wir haben uns köstlich amüsiert Ich bin froh, dass soweit alles gut ist

Mitglied inaktiv - 18.05.2020, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Tolle Neuigkeiten ich drück die Daumen!

von Carinchen1105 am 19.05.2020, 08:44