August Mamis

Forum August Mamis 2018

Heute schon zum FA

Thema: Heute schon zum FA

Huhu Mädels.... eigentlich hätte ich Donnerstag morgen meinen FA Termin erst gehabt incl. Zuckertest. Naja nu ist meine Ärztin wohl krank geworden und somit hab ich spontan heute um 14.00 Uhr bei einer anderen Ärztin in der Praxis einen Termin verpasst bekommen. Ist ja eigentlich schön den man fiebert dem nächsten Termin ja immer entgegen. Ich frag mal vH nur ob der Zuckertest dann heute trotzdem gemacht wird kann man den Leinen Zuckertest zur jeder Tageszeit machen, da man ja nicht nüchtern sein muss? Naja aber ich freu mich die Püppi gleich zu sehen und hoffe das es auc ne Püppi bleibt Euch allen einen schönen Tag

von minime2017 am 24.04.2018, 12:26



Antwort auf Beitrag von minime2017

Also soweit ich weiß, muss man nüchtern sein. Solltest du also bis jetzt weder getrunken, gegessen noch irgendwelche Tabletten genommen haben, könnte man den schon machen (glaube ich).

Mitglied inaktiv - 24.04.2018, 13:28



Antwort auf Beitrag von minime2017

Mhhhh also laut meinem Arzt muss man nicht nüchtern sein und ich durfte das leckere Zeug ( Ironie off) eben trinken. Wollte mich ja eigentlich seelisch darauf vorbereiten denn irgendwie hab ich die Befürchtung das der Test positiv wird Bei meiner großen vor 5 Jahren war der kleine positiv und der große dann aber doch negativ. Diesmal ist Baby ja letzte mal 1.5 Wochen weiter gewesen ich hab relativ schnell zugenommen und bin ohnehin schon korpulent alles Dinge die dafür sprechen drückt die Daumen Mädels

von minime2017 am 24.04.2018, 14:01



Antwort auf Beitrag von minime2017

Neuerdings braucht man wohl nicht mehr nüchtern sein, aber auch nicht vollgestopft und nichts Süßes vorher gegessen haben. Hab gestern in meiner Praxis angerufen und nachgefragt, weil auf dem Infozettel nichts stand bzgl nüchtern. Vor 4 Jahren musste ich noch nüchtern antreten. Der Geschmack ist echt was "Besonderes" Blöd finde ich daran vorallem die Menge. Nach der Hälfte kommt es einem gefühlt schon zubden Ohren raus. Zumindest fanf ich das damals so. Ich drücke dir die Daumen, das der Test negativ ausfällt.

von FashionStyle am 24.04.2018, 14:22



Antwort auf Beitrag von minime2017

Gedrückte Daumen für den Termin! beim kleinen Zuckertest muss man glaub ich nicht nüchtern sein. Bin gespannt was du zum Outing berichtest! LG

von soanaz2 am 24.04.2018, 14:25



Antwort auf Beitrag von minime2017

Der Zuckertest ist gut ausgefallen. Der Wert lag bei 92 und ich hätte sogar 127 haben dürfen. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, wirklich nicht. Die Püppi ist auch wieder absolut Zeitgerecht ( ja es bleibt eine Püppi) 28 cm und schon 580 gr. Den ganzen Tag macht Madam Theater im Bauch und bei schallen ist sie eingeschlafen naja auch ein schöner Rücken kann entzücken. Daher gab es heute mal ein Bildchen vom Fuß. Noah nur was mir echt denTag versaut hat war die Aussage bezüglich mein Gewicht. Ich hab nun leider schön insgesamt 9 KG zugenommen. 3 alleine in den vorangegangenen 4 Wochen und in den letzten 4 Wochen 2 Kg. Ich war so stolz im Urlaub und über Ostern nicht großartig zugenommen zu haben und hab echt auf meine Ernährung geschtet. Eiweissbrot, Quark wenig Kohlenhydrate, selten eas süßes. Sogar mein geliebtes Spaghettieis mehrmals abgelehnt. Meine Ärztin meinte beim letzten Mal es wäre alles im Rahmen ich bräuchte mir keine Sorgen machen heute die Vertretung meinte da ich ja eh schon adipös bin dürfte ich nur Max. 11 KG zunehmen. Jaaaa ich weiß das alles selbst und bin auch echt unzufrieden. Aber was soll ich denn machen ? Naja immerhinfehlt mir nun noch 1 KG bis ich das startgewicht meiner letzten SS ers erreicht habe. Das muntert noch irgendwie auf. Sorry musste deswegen jetzt mal jammern, sowas zieht echt runter und macht einen eigentlich sehr schönes Ereignis heute leider echt ein wenig zu nichte. Schüssel in 3 Wochen darf ich wieder hin und dann wird das erste CTG auch schon geschrieben

von minime2017 am 24.04.2018, 19:36



Antwort auf Beitrag von minime2017

Super Werte vom Zuckertest; freut mich dass deine Sorgen da umsonst waren. Gratuliere zum bestätigten Mädelouting! Und wegen dem Gewicht lass dich nicht runterziehen! 2 kg in den letzten vier Wochen eben mit Ostern und Urlaub dazwischen und stetig mehr Gewicht von der Schwangerschaft selbst, ist absolut in Ordnung!

von soanaz2 am 24.04.2018, 19:41



Antwort auf Beitrag von minime2017

Erstmal Glückwunsch zum positiven zuckertest oder halt auch negativ. Tja mit dem Gewicht ist so ne Sache. Ich denke mal, du bist da noch gut drin. Manche nehmen nun mal schneller zu. Denke das ist meist auch veranlagungssache. Wenn du denn auch sagst, dass du dir Mühe gegeben hast und sogar auf vieles verzichtet hast... Ich bin auch gespannt, wie viel ich dann am Donnerstag wiege... Ich bin seit Dez. zu Hause und hatte nur mal kurz leichte Übelkeit bzw guten Appetit.

von Aconite am 24.04.2018, 20:05



Antwort auf Beitrag von minime2017

Guten Morgen, freut mich das alles so gut gelaufen ist mit dem Zuckertest . Hihi und der Satz " Ein schöner Rücken....." find ich immer zu süß die kleinen dann . Wollte dir nur kurz anmerken, Eiweißbrot ist nicht gut für Leute mit Adipositas, Ich hab es ja selbst und Diabetes. Es hat mehr Fett wie ein normales Brot, Fett wird in Kohlenhydrate umgewandelt. Also von wegen ,das Abnehmbrot schlecht hin , ist es überhaubt nicht. Mein Diabetologe schlug die Hände über den Kopf, als ich ihm stolz erzählte das ich umgestiegen bin auf das Brot. Ich esse jetzt nur noch reine Dinkel Brötchen oder Pumpernickel Brot. Das war ne ganz böse Umstellung. Ich mag das Brot gar nicht. Jedoch scheints was zu bringen. Zunahme momentan +2-3 kg. Versuche vielleicht das Brot mal aus zu tauschen.

von rimaha4 am 25.04.2018, 08:35



Antwort auf Beitrag von minime2017

Naja Veranlagung ist so ne Sache ne. Ich hab vor 2 Jahren 19 KG abgenommen bis zur Ss auch gut gehalten naja t/- 3-4 KG in der gesamten Zeit. Ich glaube einfach mein Körper füllt die leeren Fett Depots wieder die ja noch vorhanden sind . Danke für den top mit dem Brot aber eigentlich bin ich damit bis jetzt immer gut gefahren, aber ich werde es mal testen. Ich mag Pumpernickel wohl mal. Hab vor lauter Frust gestern mal verglichen mit der ersten Ss in der ich 3 kg zugenommen habe. Da habe ich tatsächlich in den Wochen 26 bis 33 Gewicht Stagnation gehabt und erst zum Schluss wieder 2 kg zugenommen. Vlt ist ja diesesmal such so dann wäre es ok für mich. Das min nicht einfach nur Schwanger sein kann und Geniessen kann

von minime2017 am 25.04.2018, 09:15