Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Heute schon die erste rechtliche Sache fürs Baby erledigt

Thema: Heute schon die erste rechtliche Sache fürs Baby erledigt

Mein Opa ist ja vor ein paar Wochen gestorben. Waren heute beim Amtsgericht, weil wir das Erbe ausschlagen wollten. Und das muss ich ja auch für meine beiden Töchter, dachte ich. Ja muss auch, aber auch schon für das noch Ungeborene, sonst hätte ich das nach der Geburt machen müssen. Also haben wir das dann gleich mitgemacht. Jetzt hab ich zu Hause noch geputzt bzw. bin ich noch dabei (mach grad Pause) und dann Ruhe ich mich aus und heute Abend gehen mein Mann und ich Essen. Morgen kann ich dann ausschlafen, weil meine beiden bei meiner Mama übernachten :)

von HSVMarie am 18.06.2015, 11:24



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Mein Schwiegervater ist vor 10 Jahren verstorben. Damals haben wir auch das Erbe ausgeschlagen. Müssen wir das jetzt echt noch für das ungeborene machen? Damals war das ein totales hin und her weil mein Schwiegervater kein deutscher Staatsbürger war.

von Valerie1980 am 18.06.2015, 13:14



Antwort auf Beitrag von Valerie1980

Ich denke dass betrifft nur ungeborene Kinder, wenn man bei der Erbausschlagung bereits schwanger ist.

von HSVMarie am 18.06.2015, 13:27



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

ach interessant, das hätte ich jetzt auch nicht gedacht... Ich will bald mal die Vaterschaftsanerkennung machen lassen, also auf jeden Fall noch vor der Geburt...

von PapayaMama am 18.06.2015, 13:45