Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Heute kommt zum 1.Mal die Hebamme!

Thema: Heute kommt zum 1.Mal die Hebamme!

Guten Morgen Nachher hab ich mein 1.Gespräch mit der Hebamme, bin mal echt gespannt. Habt ihr schon eine Hebamme?

von MelaniemitNr.3 am 23.04.2015, 07:03



Antwort auf Beitrag von MelaniemitNr.3

Meine Hebamme war (nach meinem Mann) die erste, die direkt von der Schwangerschaft erfahren hat weil wir seit der stillen Geburt vom letzten Mal sehr guten, freundschaftlichen Kontakt haben. Sie hat es aber schon vorher geahnt, dass ich schwanger bin (wusste, wo ich im Zyklus stand). Insofern stand ich direkt zur nachsorge und zum Vorbereitungskurs auf der Liste ;-).

von blattlaus am 23.04.2015, 07:37



Antwort auf Beitrag von MelaniemitNr.3

Huhu Ich möcht nur zur Nachsorge eine Hebamme haben! Aber bisher hab ich sie nie erwischt :/! Nu geh ich nachm Frühstück zum KH und hoff auf ruh im Kreisssal ;), heut hat sie nämlich dienst, nach ihrer Elternzeit

von DasBabY85 am 23.04.2015, 07:42



Antwort auf Beitrag von MelaniemitNr.3

Oh wie toll! Hebammenvorsorge ist soooooo schön. Sie nimmt sich Zeit, man kann alle Fragen stellen und wird mit jedem (!) Wehwehchen ernst genommen. Nach einer Hebammenvorsorge fühle ich mich immer so gut und sicher. Und das obwohl es keinen US gibt.

von nirin am 23.04.2015, 10:13



Antwort auf Beitrag von MelaniemitNr.3

Das ist schön! Ich drück dir die Daumen, dass ihr euch gut versteht. Ich mach ja schon von Anfang an die Vorsorge bei der Hebamme und sie ist toll und hat immer viel Zeit und ist ganz lieb. Willst du auch die Geburt von der Hebamme begleiten lassen?

von PapayaMama am 23.04.2015, 10:17



Antwort auf Beitrag von MelaniemitNr.3

Ja Vorsorge mit Hebamme ist so viel entspannter als die beim Arzt.

von Tiny1701 am 23.04.2015, 11:31