August Mamis

Forum August Mamis 2007

Heute hatte ich die Schulung :-)

Thema: Heute hatte ich die Schulung :-)

Hallo Ich wurde heute um 11 Uhr von Bens Mama abgeholt, sie saß schon mit nem Blumenstrauss in der Hand im Auto. Fand ich echt lieb von ihr. Sie bedankte sich, dass ich Ben doch betreuen möchte. Wir fuhren dann in die Uni und dort sah ich Ben dann, er sieht super aus. Als ich ihn das letzte mal gesehen habe, war er richtig krank und hatte ja anscheinend auch schon Diabetes. Er war nur am lachen, kam zu mir auf den Arm und ich konnte ihn auch füttern. Und dann hatten wir erst eine Schulung über die Lebensmittel an sich (wo stecken Kohlenhydrate drin, wo nicht, wann muss man Insulin spritzen etc.). Aber ich habe in der Fachabi Klasse mal ne Klausur darüber geschrieben und daher war ich gut informiert. :-) Bens ganze Familie war irgendwie da und alle wurden mitgeschult. :-D Später war dann noch eine Schulung über Diabetes ALLGEMEIN, was man zu tun hat bei Über/Unterzuckerung und worauf man bei sportlichen Aktivitäten achten sollte. Zum Schluss wurde ich auch noch von Bens Oma nach Hause gefahren, echt nett :-) Ben wird nächste Woche schon einen Tag zu mir kommen da seine Mama da auf einem Seminar ist. Das wird gut klappen denke ich denn ich fühle mich sicher, weiß soweit alles, NOCH ist es ja relativ einfach mit den BEs berechnen mit Gläschen und so. Und dann wird er bald wohl normal kommen. Heute bekam ich vom Jugendamt auch 2 Briefe, dass alles bewilligt ist und ich nun Geld erhalte. Wie passend, genau heute. :-) Ich bin echt froh, dass ich mich FÜR den kleinen entschieden habe, die Familie ist super normal und sehr nett und ich freue mich schon wenn er kommt, auch WENN es eine größere Verantwortung ist. Ach ja und in der Uni habe ich ja Mia bekommen und als ich da rein kam war dieser typische Geruch da, da wollte ich sofort ein Baby :-D Aber das Gefühl geht so langsam wieder ;-) Aber auch nur langsam... *g*

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das klasse, dass du ihn jetzt doch weiterbetreust . Und scheinbar hat er dich ja auch schon ins Herz geschlossen. Da fällt sicherlich auch Bens Mama ein Stein vom Herzen.

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ja natürlich, sie dachte schon, dass ich ihn nicht nehmen werde und war überrascht als ich ihr schrieb, dass ich ihn betreuen möchte. Der kleine ist aber auch süß :-) Und "nur" weil er jetzt so eine Krankheit hat, wäre es unfair ihn nicht zu nehmen, mein Gott, ob ich jetzt 2 Kinder in Tagespflege nehme oder halt nur Ben, kommt ja aufs gleiche raus von der Arbeit her. Man muss halt immer drauf achten, dass man die richtige Einheit Insulin spritzt (ich muss es ja nur eingeben, denn er hat eine Pumpe) und dann geht das schon. Ich habs mir wie gesagt schlimmer vorgestellt, ist echt easy, auch das messen. Er merkt den Piekser ja nichtmal... Und ich habe heute sogar schon gesehen, wie das ist, wenn er unterzuckert ist, denn er hatte kein Mittag gegessen und brauchte dringend was. Dann soll man ihm entweder Saft oder Traubenzucker (ne Lösung) geben. Das hilft dann erstmal und dann muss er aber auch essen, damit es anhält... Der hatte ein Obstgläschen dann in ner Minute auf.

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

hört sich ja super an. Ich denke du packst das gut. Du hast eine positive Einstellung

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

hört sich ja super an. Ich denke du packst das gut. Du hast eine positive Einstellung

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

für so viel Mut und leidenschaft für dein zukünftiges Tageskind-finde das ne tolle Endscheidung und wünsche Dir das du Dich recht schnell reinfuchst !!!

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, Sarah, super, das hört sich doch alles total gut an. ich denke, du packst das auch, grad weil es irgendwie auch alle wollen, dass du ihn betreust: Du, seine Mama und er ja offensichtlich auch Hut ab, hast meinen Respekt - warte, wo isses? Hiiiier:

von Caro345 am 10.04.2009, 13:13



Antwort auf Beitrag von Caro345

danke euch

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 21:35